MyProblems.de  

Zurück   MyProblems.de > Arbeit, Ausbildung, Familie und Zwischenmenschliches > Arbeit, Schule und Studium

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22. December 2010, 01:27   #1
Blocker männlich
MP-Mitglied
 
Registriert seit: 22. December 2010
Beiträge: 2
Freunde fragen mich nicht ob ich mit was unternehmen will...

Abend!
Also ich hab folgendes Problem! Ich habe in letzter Zeit immer so das gefühl, dass ich eigentlich gar keine richtigen freunde habe! sie fragen mich zb nicht mehr, ob ich mit auf ne party will oder so, sondern gehn einfach alleine! Ich hab keine ahnung woran das liegt. irgendwie hab ich auch immer das gefühl es gibt da so nen konkurenzgedanken, dass sich jeder freut, wenn er was tolles machen kann, und der andere nicht! ich finde das bekloppt..
Wenn ich meine Freundin nicht hätte, dann würde ich wohl komplett bekloppt werden. irgendwie belastet mich das ganze sehr und ich weiß auch net wirklich ob ich mit meiner freundin darüber reden soll?! ich schäme mich irgendwie!
was kann ich tun?
Blocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2010, 02:01   #2
Sokrates männlich
MP-Mitglied
 
Benutzerbild von Sokrates
 
Registriert seit: 28. November 2010
Beiträge: 999
Konkurrenzdenken weil jemand auf eine Party geht und der Andere nicht? Wenns um Frauen gehen würde, hätte ich es noch verstanden, aber so würde mich sehr interessieren wie alt du bist und in welcher Altersspanne deine "Freunde" sind. Was du tun kannst ist relativ simpel. Dich damit abfinden und schweigen, die damit abfinden und mit der Freundin oder Anderen reden, dich nicht damit abfinden und schweigen und einfach uneingeladen irgendwo erscheinen oder dich nicht damit abfinden und mit den Leuten reden, die es betrifft. Fällt dir sonst noch eine Möglichkeit ein? Ich persönlich halte nicht viel von schweigen.
Sokrates ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2010, 02:48   #3
LostandBroken weiblich
Super-Moderator
 
Benutzerbild von LostandBroken
 
Registriert seit: 21. March 2007
Alter: 28
Beiträge: 1.241
Zeigst du deinen Freunden denn, dass dorthin mit möchtest? Fragst du sie auch mal, ob sie etwas mit dir unternehmen möchten? Oder ob du mitkannst?

Oder wartest du einfach nur ab, ob alles zu dir geflogen kommt?
__________________


Geborgenheit ist eine zärtliche Umarmung

sehnender Seelen.
LostandBroken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2010, 09:31   #4
Blocker männlich
MP-Mitglied
 
Registriert seit: 22. December 2010
Beiträge: 2
Naja ich meine, wenn sie darüber reden was sie machen und ich die ganze zeit daneben sitze und sie genau merken, dass ich höre was sie sagen und mich dann immer noch nicht fragen, sondern lieber nur "wieso bist du denn so niedergeschlagen heute", wieso sollte ich dann denn fragen? ich will mich ja nicht zum affen machen!
Blocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2010, 12:22   #5
Busenlilly weiblich
MP-Mitglied
 
Benutzerbild von Busenlilly
 
Registriert seit: 7. February 2009
Ort: Ameisenbau
Beiträge: 1.997
Du machst dich eher zum Affen wenn du nur doof rumguckst statt mal die Klappe aufzumachen und im Gespräch mitzumischen.

"Achja, das klingt ja toll, seid ihr da schon öfter gewesen?"
"Oh, da wollte ich auch immer schonmal hin."
"Oh hey cool, wer kommt alles mit?"
"Gibts da eigentlich auch XY?"
"Ist da das Bier immernoch so teuer/billig?"
"Wie kommt ihr denn hin?"

Irgendwie so eben, wie Lost schon sagte: Interesse zeigen, woher sollen sie sonst wissen dass du dir vorstellen könntest mitzukommen? Telepathie?
Und wenn das nicht klappt einfach mal sagen was du willst:
"Oh hey cool, habt ihr zufällig noch nen Platz in eurer Truppe frei?"

Geändert von Busenlilly (22. December 2010 um 12:24 Uhr)
Busenlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2010, 15:28   #6
Maliarda* weiblich
MP-Mitglied
 
Benutzerbild von Maliarda*
 
Registriert seit: 24. September 2004
Ort: In meiner eigenen kleinen Welt
Alter: 23
Beiträge: 4.971
Was ist mit den Freunden deiner Freundin?
__________________

Lieben ist das schönste deutsche Wort, es ist nur ein „i“ vom Leben entfernt.



Die Liebe ist ein Gewürz des Lebens, sie kann es versüßen, aber auch versalzen.

Maliarda* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2010, 18:00   #7
urmeli weiblich
MP-Mitglied
 
Benutzerbild von urmeli
 
Registriert seit: 15. May 2005
Ort: Deutschland
Alter: 25
Beiträge: 1.179
Hey,

hake dich doch einfach mit in das Gespräch ein. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Vielleicht wissen sie gar nicht, dass du mit möchtest bzw. ob du Zeit hast.
Wer nicht fragt der nicht gewinnt

Bei mir war es zum Beispiel eine zeitlang so, dass ich nie mitkommen konnte, wenn meine Freunde etwas unternommen haben. Irgendwann haben sie nicht mehr gefragt, weil sie dachten ich könnte eh nicht. Ich möchte mit, also frage ich auch einfach.
Außerdem sind es doch deine Freunde, warum sollten sie dich nicht dabei haben wollen? Frag ´einfach dann weißt du mehr.
Viel ERfolg.
__________________
Lieben Gruß
die Urmeli
urmeli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2010, 21:26   #8
Haselmaus weiblich
MP-Mitglied
 
Registriert seit: 15. November 2009
Ort: Sachsen
Alter: 26
Beiträge: 58
Huhu,

mir gehts auch immer ähnlich, aber ich weiß, dass es an mir liegt. Ich denke auch, du solltest dich aktiv beteiligen und fragen. Vielleicht auch mal sagen: Hey, ich fahr heute (oder so was ähnliches). Sich einfach aktiv einbringen. Das wird schon. Echte Freunde haben doch Interesse an einem, also herrscht da sicher irgendein Missverständnis.

Und mach dir keine Gedanken. Du bist ein guter, interessanter Mensch und deine Freunde mögen dich sicher genauso, wie am Anfang.

: )
Haselmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2010, 15:29   #9
floh weiblich
MP-Mitglied
 
Registriert seit: 30. November 2003
Beiträge: 749
ich finde es eher nervig,wenn man den Leuten jedesmal hinterher rennen muss,um sie zu bitten,irgendwohin mitzukommen.

Werd selbst aktiv,frag sie"und,was steht heute Abend so an",damit ergibt sich sowas doch.
Du kannst ja nicht immer erwarten,dass man DIR hinterherrennt und dich fragt.
floh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2010, 17:23   #10
Thoraim männlich
Administrator
 
Benutzerbild von Thoraim
 
Registriert seit: 27. January 2004
Alter: 36
Beiträge: 1.921
Oder frag doch andersherum ob sie was mit dir machen

Wer ursprünglich auf die Idee kam etwas zu unternehmen ist dann doch egal, wenn es allen Beteiligten Spaß macht.
__________________
Es gibt drei Arten weise zu werden:
durch Nachahmung,
das ist die einfachste,
durch Nachdenken,
das ist die edelste,
durch Erfahrung,
das ist die bitterste.


Sei immer aufopfernd, redlich und klug.

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Fang nie an aufzuhören. Hör nie auf anzufangen.
Thoraim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2010, 20:15   #11
<°}}}< männlich
MP-Mitglied
 
Benutzerbild von <°}}}<
 
Registriert seit: 20. May 2006
Ort: Fischteich
Alter: 27
Beiträge: 3.554
Zitat:
Zitat von Blocker Beitrag anzeigen
Naja ich meine, wenn sie darüber reden was sie machen und ich die ganze zeit daneben sitze und sie genau merken, dass ich höre was sie sagen und mich dann immer noch nicht fragen, sondern lieber nur "wieso bist du denn so niedergeschlagen heute", wieso sollte ich dann denn fragen? ich will mich ja nicht zum affen machen!
geeenau da liegt dein problem - du hast es ja selbst schon erkannt

du wirkst niedergeschlagen und traurig. und für gewöhnlich fragt niemand denjenigen, der traurig ist. warum das so ist, weiss ich nicht, jedenfalls ist es so, so ist auch meine eigene erfahrung.
sei einfach fröhlich und auch wenn dein lachen erstmal gezwungen ist, so wird es dich öffnen, ablenken und dann gehen die anderen auch auf dich zu.
so einfach ist das,m auch wenns nicht so scheinen mag.
__________________
▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
...Loading aborted...
<°}}}< ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +4.5. Es ist jetzt 23:31 Uhr. | Besucher: counter by CountIT.ch

| Musik Download | Online Spiele | Alles Für`s Handy | Single Flirt | Scherzartikel | Hitflip | Gedichteforum | Fifaforum | TV Mix | Orlando Bloom | Playstation Portable | Need For Speed Forum | Nintendo DS Forum |

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Myproblems.de ist ein Projekt der Hyro FZ LLC

Impressum