MyProblems.de  

Zurück   MyProblems.de > Liebe > Kummer und Sorgen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29. July 2010, 23:46   #1
MariaMorange weiblich
MP-Mitglied

*schiel* Internetfreundschaft/liebe

Hallo ._.
Ich hab mich jetzt extra hier angemeldet, um mein Problem endlich mal zu verkünden, vielleicht hilft das reine Schreiben des Problems schon etwas.
Also..
Ich bin mal aus Langeweile mit einer Freundin in nen Chat gegangen und dann haben wir da so Leute kennengelernt.. Diese ganze Anfangsstory ist auch eher unwichtig, nein eigentlich nicht, ich hab mich am Anfang als 19 ausgegeben, obwohl ich 14 bin, warum ich das gemacht habe, weil da so einer war, der war 22 ist ziemlich pervers aber immer nur spaßig drauf, also kein Pädohpiler.
Habe mich mit dem Anfangs gut verstanden, der heißt Benny. Der hatte einen "Bruder" auch über Internet, aber nur weil die sich echt gut verstanden haben.
Sein "Bruder" heißt Phil. Mit Phil hats angefangen, weil ich ihn über Benny ausfragen wollte und dann hab ich mit Phil immer mehr und immer mehr geschrieben.
Phil ist 19. Er dachte natürlich auch, dass ich 19 bin.
Das war anfangs son großes Problem und hat mich des öfteren in ziemlich große Depressionen versetzt. Bis es mir eines Tages gereicht hat, ich hab ihm einen sehr langen Text geschrieben, in dem ich erklärt habe, dass ich 14 bin und nicht 19. Und dann bin ich auf Klassenfahrt gefahren.
Ich hatte riesen Angst, dass er dann freundschaft beendet, weil wir uns echt richtig geil verstanden haben und das immer so geil war mit ihm zu schreiben, selbst da war ich schon süchtig danach mit ihm zu schreiben. Als ich von Klassenfahrt wieder kam und seine Reaktion erwartete, war es gar nicht so schlimm, zum Glück.
Nach kurzer Zeit war wieder alles normal, er wusste, dass ich 14 bin und ich war sehr glücklich. Das Letzte mal, dass ich glücklich war, bis heute und immer noch. Weil es wurde langsam einfach zur Routine, dass wir schrieben, wir haben nie ein ordentliches Thema gefunden und es war zwar trotzdem noch geil, das wird es auch immer sein, weil immer wenn er was schreibt kommen in mir Glücksgefühle auf, aber dennoch macht es mich arg traurig. Uns verbindet aber auch stark was, denn er war sozusagen hautnah dabei, als unser Hund hier eingeschläfert wurde, nebenbei hab ich mit ihm geschrieben und er hat mich versucht zu trösten und das war echt nett, denn es ging mir an dem Tag so verdammt scheiße, so viel geweint hatte ich vorher noch nie. Und er hat mir halt geholfen..
Aber nun in letzter Zeit.. Manchmal isses einfach geil und manchmal bin ich so genervt und traurig wegen ihm. Das sind so die kleinen Dinge, die mich eher aufregen, zB, immer schreibe ich ihn an, er mich nie, ich muss ihn drum bitten mich anzuschreiben.
Dann tut ers auch, aber auch, wenn er zum Beispiel sagt, bin mal afk(kurz weg), dann sagt er nicht mal Bescheid, wenn er wieder da ist und das ist schon ziemlich blöd. Letztens hatten wir erst ziemlich großen Streit, weil er für 2h off wollte, bisschen seine Ruhe haben wollte, hab ich genervt reagiert, weils ja klar ist, dass ich nicht gerade erfreut reagiere, wenn er off will.
Dann ist er halt off und später wieder on und hat wieder nicht Bescheid gesagt, dass er wieder da ist, von daher denk ich mir ziemlich oft, dass er einfach keinen Bock hat mit mir zu schreiben, in der Nacht wars auch so, dass ich aus lauter Langeweile mal wieder mit Benny geschrieben habe, aber sonst bei Phil immer über ihn gemeckert, weil er manchmal echte Scheiße schreibt.
Aber mir war so langwelig, dass ich dann einfach ne Ablenkung brauchte, außerdem war ich sauer/traurig wegen Phil.
Und er war davon angewidert, dass ich mit ihm schreibe, ja ich glaube sogar etwas eifersüchtig. Ich hab versucht Frieden zu stiften, aber er schrieb die Nacht gar nicht mehr mit mir und ich musste ihn am nächsten Tag anschreiben und dann haben wir das etwas ausdiskutiert..
Naja, er fands halt scheiße, dass ich mit Benny privat geschrieben habe. Die nacht nach der Aussprache war mal wieder ganz lustig, das war erst letzte Nacht, und in der Nacht, wos echt richtig geil lief, seit langem mal wieder, da dachte ich, jetzt haben wirs wieder, jetzt können wir wieder jeden Tag richtig geil schreiben. Negativ, weil heute, tagsüber, wars wieder so, wies vor dem Streit war.
Ein ganz großes Problem ist auch, dass er so spät manchmal/oft zurück schreibt, manchmal brauch er an die 5 Minuten & das stört mich so arg. Ich brauch jemanden, der schnell zurück schreibt. Man könnte jetzt auch einfach sagen, schreib nicht mehr mit Phil, lass ihn einfach und leb dein Leben ohne ihn weiter, hatte ich im streit auch vor, aber dann fiel mir auf, dass ich ohne ihn nicht kann.
Ich hatte so Sehnsucht und hab die ganze Zeit nur traurig seinen Nickname angeschaut. Das mag krank klingen, aber ja, ich bin echt süchtig nach ihm und ich glaube, sogar verliebt.. Weil er ziemlich oft einfach son geiler Kerl ist. Wenn nicht des öfteren jetzt sone blöden Passagen wären..
Davon krieg ich dann meistens schlechte Laune und bin traurig, ich schieb das meistens, wenn er mal fragt, auf meine Melancholie zurück, aber es ist wegen ihm und das kann ich ihm irgendwie nicht sagen, weil ich mir sicher bin, dass es ihm scheiß egal ist.
Es wäre so einfach es ihm zu sagen, was mich stört, aber ich kanns nicht, und ich möchte nicht, dass er mich als Zicke oder sensibles Weichei sieht oder als total mädchenhaft abstempelt, weil eigentlich bestätigen mir viele, dass ich anders bin.
Und meistens bin ich doch recht gefühlskalt, nur halt nach außen und nach innen nicht. Jaa, blabla, das ist schlecht ich weiß, egal.
Aufjedenfall meinte er auch mal, dass ihn das nicht berührt, wenn jmd ihm gegenüber emotional wirkt. Er findets auch schrecklich aber er kann nichts gegen tun.

So, nun brauch ich Rat. Was man noch tun könnte, außer nicht mehr mit ihm schreiben, ihm einfach meine Probleme sagen oder einfach versuchen weiter zumachen (<-- wobei ich das auch schon probiert habe, aber ich kann es nicht einfach mit den Ausreden: "Er ist halt n Junge" oder "Es ist nur Internet" überdecken). Und wenn doch sowas kommen sollte, dann bitte ordentliche Begründungen, weil sonst weiß ich echt nicht weiter und komm weider nur Durcheinander.
Brauche da echt Hilfe ._.

Danke an die, die es sich durchgelesen haben und noch ein größeres Danke an die, die mir sogar eine oder mehrere Antworten geben werden.

Greetz, traurig gestimmt, Maria.
MariaMorange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. July 2010, 23:54   #2
Shoodel männlich
MP-Mitglied

Kennst du irgendwen von den Personen persönlich ?

Du solltest dich im 'echten' Leben verlieben und dir Freunde in deinem direkten Umfeld suchen, nicht solche Internetgeschichten. Man weiß ja auch teilweise nie, wer da vor dem Bildschirm sitzt .

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken !

www.tierhilfe-sara-lanzarote.de
Shoodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2010, 00:00   #3
MariaMorange weiblich
MP-Mitglied

Nein, kenne niemanden privat.

Mh.. Aber da finde ich nie einen und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht. Außerdem hilft mir das nicht wirklich viel jetzt
Ich hab vor reellen Personen immer Angst
Alt 30. July 2010, 00:03   #4
Shoodel männlich
MP-Mitglied

Und dann meinst du, dass du dich im Netz so wiedergibst, wie du bist ?Nein, oder ?

Solche Internetgeschichten bringen doch nichts.Du weißt nicht, was die nachher von dir wollen, trau denen nicht so blind und mach dich nicht von ihnen abhängig .
Knüpf richtige Kontakte in deiner Umgebung, meld dich in einem Sportverein an, geh in AG's, Jugendtreffs etc !

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken !

www.tierhilfe-sara-lanzarote.de

Geändert von Shoodel (30. July 2010 um 00:04 Uhr)
Shoodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2010, 00:08   #5
MariaMorange weiblich
MP-Mitglied

Naja.. selbst wenn.

Ich hatte nie vor, mich mit irgendwem aus dem Netz zu treffen, ist einfach schön mit jmd zu schreiben und frei zu sein.
Ich hab auch "Reallife", aber nunmal auch so das Problem mit Phil,
außerdem kommt dazu, dass ich glaube, dass ich verliebt bin und süchtig nach ihm, dass kann ich nicht einfach fallen lassen, selbst mit Ablenkungen nicht, das geht nicht.
Alt 30. July 2010, 08:18   #6
mithi weiblich
MP-Mitglied

hi,
wenn ich nun mal so ehrlich sein darf....
ich sehe da kein echtes problem...
du bist genervt von jemandem den du nicht kennst, du weiß ja eigentlich nicht mal ob er wirklich phil heißt, machst dich aber auf eine gewisse art und weise abhängig von ihm...

wenn du dich mit einem neuen namen anmelden würdest und ihn wieder anschreiben würdest, würdest du womöglich erkennen, das DU uninteressant bist.... vielleicht bist du das auch jetzt schon für ihn wenn er sich nie zurückmeldet....
mithi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2010, 09:02   #7
RitterOhnePferd männlich
MP-Mitglied

Benutzerbild von RitterOhnePferd

Hey,

also nur damit ich das richtig verstehe: Du hast jetzt über einen längeren Zeitraum (Monate...?) mit einem älteren Jungen über das Internet Kontakt gehabt, ihr habt euch teilweise fast täglich unterhalten.

Während dieses Zeitraumes hast du dich daran gewöhnt - es quasi liebgewonnen - andauernd jemanden zum schreiben zu haben, mit dem du dich über alle möglichen Themen unterhalten konntest.

Er hat dann ein paarmal als er online war nicht geschrieben und wollte auch schon offline während du noch schreiben wolltest, woraufhin du ihn "angezickt" und ihr euch "gestritten" habt.

*nickt langsam* ...klingt ziemlich vertraut.

Also ich muss ehrlich gesagt sagen das ich das Verhalten deines Chatpartners zum Teil nachvollziehen, und den Rest zumindest verstehen kann. Das vorweg. Aber auf Phils Seite der Medaille will ich ja gar nicht eingehen...

In meinen Augen bist du zu einem gewissen Grad süchtig. Nicht zwingend nach Phil - und nein das ist kein "verliebt sein" - sondern danach das du jederzeit jemanden hast mit dem du völlig Anonym reden kannst. Jemanden der für dich da ist, jemand der sich alles anhört. Du projezierst das jetzt nur auf Phil da er halt derjenige welcher ist - aber du bist ja nicht die erste die jemals auf dieses Problem gestoßen ist, von daher lass dir gesagt sein: Wenn es nicht Phil ist, wird es jemand anders sein. Und es wird dich immer wieder verletzen...egal ob Anonym und Virtuell - deine Emotionen werden real verletzt. Von dir selbst.

Du bist verärgert wenn er off geht, du bist ungeduldig wenn er nicht sofort zurückschreibt, du bist zickig wenn er sich nicht sofort meldet wenn er online kommt....vor 10 Jahren hätte man zu deinem Problem Internetsucht gesagt, da heutzutage nahezu jeder Internetsüchtig ist trifft das allerdings wohl nicht mehr zu.

Das du gerne mit anderen chattest ist völlig in Ordnung. Das du über das was dich bewegt, was du fühlst, was du erlebst in schriftlicher Form redest - wunderbar. Das du es Phil jetzt übel nimmst das er das nicht mehr möchte, oder - im Fall das es ihm ähnlich geht - sein Bedürfnis in dieser Form nicht ausschliesslich über dich befriedigt, wird das ganze nur schilmmer machen.

Grundsätzlich würde ich dir jetzt drei Dinge raten:

Erstens solltest du dich ein wenig von Phil distanzieren. Schreib mit ihm wenn er Lust dazu hat, ansonsten lass ihn in Ruhe. Wenn du ihn nervst, anzickst, etc. wird das nur dazu führen das du irgendwann gar nicht mehr mit ihm schreiben kannst.

Zweitens denke ich das du dir ein paar mehr Chatpartner suchen solltest, dann bist du weder so stark auf einen angewiesen, triffst vielleicht viel interessantere Leute mit denen du über völlig andere Themen reden kannst, noch wirst du erneut in die Situation geraten das dein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und das reden mit anderen nicht ausreichend befriedigt wird.

Drittens finde ich du solltest - um dir selbst einen Gefallen zu tun bevor es wirklich schlimm wird - einfach zwei Wochen lang offline gehen. Jetzt magst du noch sagen das ist ja einfach...aber mach das erst mal. Sei zwei Wochen lang offline, schreib mit keinem und lass die Finger gänzlich vom Internet - nichtmal Email, irgendwas suchen oder nur auf Wikipedia schauen. Vermutlich fragst du jetzt "Warum das denn?"...tja...probiers aus und du wirst die Antwort auf die Frage haben.
Alt 31. July 2010, 02:21   #8
MariaMorange weiblich
MP-Mitglied

Wow, mal endlich einer, der mich wenisgtens ansatzweise versteht.

Soll ich ihm denn Bescheid sagen, dass ich jetzt 2 Wochen weg bin?
Oder einfach so gehen?
Naja, ich war ja schonmal mit ner Freundin 5 Tage unterwegs und SIE bestand darauf ihren PC mitzunehmen, mir wars egal, mir wars dann selbst nicht mal so wichtig mit Phil zu schreiben, aber sie ließ mich dann und ich nahm das Angebot auch an.

Distancieren, okay. Ich werds versuchen. Son bisschen.
Aber ich überlege ganze Zeit schon krampfhaft, ob ich ihm sage, was mein Problem ist.. Denn er ist schon interessiert daran.

Das mit den Chatpartnern hab ich schon versucht, aber wenn ich, wie gesagt, auf Phil fixiert bin, er meine "Ansprechperson" ist, dann hab ich meistens auch keine Lust mit anderen zu schreiben.

Und so wies zur Zeit aussieht, wenn ich mich bemühe Themen aufzubauen, lustig zu wirken, dann funktioniert es auch.

Ich hab Phil jetzt sogar gesagt, was mein Problem ist und nun find ichs bisschen scheiße dann 2 Wochen offline zu sein, wenn er weiß worums geht. Ich bin aber auch dumm.
Alt 1. August 2010, 16:24   #9
ShsC weiblich
MP-Mitglied

Benutzerbild von ShsC

ich kann dich schon verstehen, ich war in deinem alter auch nicht anders
ich kann dir aber nur ganz dringend raten so etwas nicht ganz so ernst zu nehmen, für den anderen ist das meistens nur ein ganz lockeres schreiben miteinander aus spaß und zum zeitvertreib.
du interpretierst da ein wenig zuviel hinein.

wie ich das sehe richtest du dich danach aus, du solltest das lieber etwas lockern. für nebenbei ist sowas lustig, aber du darfst es einfach nicht so ernst nehmen wie kontakte im 'reallife', es ist nunmal doch immer noch eine andere welt.

nimm dir das alles nicht so zu herzen, mach dir nicht soviele gedanken, auch wenn ich verstehen kann, dass das sicherlich nicht so einfach ist für dich.

aber versuchs einfach mal, es tut euch beiden und deinem umfeld sicher gut.
ansonsten wünsch ich euch natürlich viel spaß, un wie immer keine adressen, telefonnummern usw ins internet, sicherheit geht vor, nich wahr?

http://shsc.pennergame.de

ShsC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2010, 21:37   #10
MariaMorange weiblich
MP-Mitglied

Mh, naja, spätestens wenn Ferien vorbei sind lockert sich das eh.

Ich versuchs, aber ich hab ja leider keine andere Beschäftigung mehr <.<
Weil Freundinnen permanent im Urlaub sind -.-

Ich werde es mal mit distancieren verscuhen..
Aber das war mir von vornerein klar, dass ich das machen muss.
Weiß nicht, ob ichs schaffe <.<
Antwort

Lesezeichen