MyProblems.de  

Zurück   MyProblems.de > Sucht > Alltagsdrogen (Alkohol, Nikotin, Coffein)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 5. October 2009, 14:56   #61
Chezz
MP-Mitglied

Benutzerbild von Chezz

1. Trinkst du Alkohol?
Ja
2. Wenn nein, warum nicht?
3. Wenn ja, wie viel?
Auf öffentlichen/privaten Partys recht viel

4. Was trinkst du?
Bier,Longdrinks,Cocktails
5. Zu welchen Anlässen trinkst du?
Partys
6. Denkst du, dass auf einer Party den gleichen Spass haben kannst ohne Alkohol (wenn nein, warum nicht?)
Nein da ich ansonsten zu gehemmt bin
7. Trinkst du Alkohol um Hemmungen zu überwinden und mehr aus dir rauszugehen?
Ja zum Teil
8. Wenn ja, denkst du, dass du es auch ohne Alkohol schaffen könntest? Und warum eventuell nicht?
Ohne Alk funzt es meist nicht
9. Wenn du trinkst, denkst du über mögliche Schäden nach?
Ja schon
10. Fühlst du dich in einer Gruppe einem gewissen Gruppenzwang ausgesetzt?
Nein, ich mache auch gerne mal den Fahrer
11. Würdest du jemanden einem gewissen Druck aussetzen, wenn er als einziger nicht trinkt?
Nein
12. Kannst du dir eine Party vorstellen ohne Alkohol (wenn nein, warum nicht?)
Ja
13. Würdest du deinen Kindern erlauben Alkohol zu trinken?
Nein
14. Findest du, dass die Alterskontrollen verschärft werden müssen?
Ja Alkohol generell ab 18.

Und schlussendlich:
15. Glaubst du, dass Alkohol für die Gesellschaft ein Fluch oder ein Segen ist?
Ein Fluch da letztendlich das negative überwiegt
Alt 8. February 2010, 14:43   #62
Koboldmaki weiblich
MP-Mitglied

Benutzerbild von Koboldmaki

1. Trinkst du Alkohol? Gelegentlich, aber eher selten.
2. Wenn nein, warum nicht? Wenn ich nicht trinke, dann einfach nicht, weil mir nicht danach ist. Ich mag Getränke, in denen Alkohol ist, nicht sondernlich gern, der bittere Geschmack gefällt mir nicht. Bekomme ich allerdings etwas in die Hände, was mir schmeckt, trinke ich es auch. Der Kontroll- beziehungsweise Hemmungsverlust gefällt mir nicht.
3. Wenn ja, wie viel? Wenig. Silvester 08/09 habe ich das einzige Mal zu viel getrunken. Sonst bin ich mit zwei Mixbier vollkommen ausgelastet.
4. Was trinkst du? Mixbier, Longdrinks (Bacardi Razz mit Sprite ist mein absoluter Favorit), Cokctails ("Green Day" - Wodka, Apfelsaft, Waldmeistersirup)
5. Zu welchen Anlässen trinkst du? Da ich Discos etc. hasse, trinke ich nur zu privaten Anlässen.
6. Denkst du, dass auf einer Party den gleichen Spass haben kannst ohne Alkohol (wenn nein, warum nicht?) Ja, das denke ich. Ich weiß es sogar - weil ich ja auch Parties ohne Alkohol erlebe.
7. Trinkst du Alkohol um Hemmungen zu überwinden und mehr aus dir rauszugehen? Nein. Das ist sogar etwas, was mir gar nicht gefällt. Ich trinke Alkohol, wenn ich ein Getränk finde, was mir schmeckt. Und das trinke ich dann in Maßen.
9. Wenn du trinkst, denkst du über mögliche Schäden nach? Nein, darüber denke ich nicht nach. Zumal der Schaden bei mir auch geringer ausfallen dürfte als bei einigen anderen.
10. Fühlst du dich in einer Gruppe einem gewissen Gruppenzwang ausgesetzt? Nein, denn wenn ich nicht trinken will, dann trinke ich auch nicht.
11. Würdest du jemanden einem gewissen Druck aussetzen, wenn er als einziger nicht trinkt? Nein. Ich finde, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er Alkohol trinken möchte oder nicht, und vor allem wie viel.
12. Kannst du dir eine Party vorstellen ohne Alkohol (wenn nein, warum nicht?) Ja, sicher. Man braucht keinen Alkohol, um Spaß zu haben.
13. Würdest du deinen Kindern erlauben Alkohol zu trinken? Grundsätzlich werde ich mich hüten, meinen Kindern zu verbieten, Alkohol zu trinken. Mal ganz ab davon, dass es die Sache nur noch interessanter machen würde, würde ich mich eher darum bemühen, ihnen einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol beizubringen.
14. Findest du, dass die Alterskontrollen verschärft werden müssen? Ja, das finde ich. Die Kontrollen müssten einfach strikter durchgeführt werden. Ich habe oft erlebt, dass Jugendliche gar nicht mehr Kontrolliert werden und das stimmt mich wütend. Allerdings finde ich nicht, dass eine andere Altersbeschränkung notwendig ist.

Und schlussendlich:
Nichts von beidem. Segen auf keinen Fall, Fluch aber auch nicht, weil Alkohol in Maßen nicht das komplette Leben eines einzelnen versaut, wie es ein Fluch täte.
Alt 8. February 2010, 15:21   #63
Tommotion männlich
MP-Mitglied

Benutzerbild von Tommotion

1. Trinkst du Alkohol?
sehr selten, eher zu besonderen Anlässen

3. Wenn ja, wie viel?
1-2 Flschen Bier, das reicht.

4. Was trinkst du?
Bier

Bday's

6. Denkst du, dass auf einer Party den gleichen Spass haben kannst ohne Alkohol (wenn nein, warum nicht?)
Natürlich, wenn man Alkohol benötigt ist das schon traurig..

nein, mehr aus Genuss

8. Wenn ja, denkst du, dass du es auch ohne Alkohol schaffen könntest? Und warum eventuell nicht?
Ja, man benötigt Selbstvertrauen, den kann man nicht zielgerrichtet auf Dauer mit Alk kompensieren.

Deshalb trinke ich nur so wenig.

nein.

11. Würdest du jemanden einem gewissen Druck aussetzen, wenn er als einziger nicht trinkt?
niemals (bin ja selber einer von denen;-))

Ja, es ist schlimm,dass auf vielen kleinen feierlichen Angelegenheiten Alkohol nicht fern ist und schon zum guten Ton gehört.

wenn sie ab 14 Jahren zu besonderen Anlässen ein Glas trinken wäre das ok.

Das Verbot zieht an;-)

Und schlussendlich:

Es ist meiner Meinung nach ein eher ein Fluch.
Ich habe schon Praktikas in Pflegeeinrichtungen mit korsakov Patienten etc. gemacht.
Ist echt ein schockierendes Bild wenn man sich vorstellt, was 40 jähriger Alkoholabusus mit einem Menschen anstellen kann.

Winston Churchill

Tommotion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2010, 20:10   #64
raguzz weiblich
MP-Mitglied

Benutzerbild von raguzz

1. Trinkst du Alkohol?
ja

/

3. Wenn ja, wie viel?
ca. 2-3 mal im Monat

4. Was trinkst du?
Mischbier, Longdrinks, Cocktails und ab und an Schnaps

Wochenende, Jahreswechsel, Feiern, Geburtstage...

ja!

Nicht unbedingt, manchmal ist es nicht schlecht, aber dann sollte man auch die Hemmungen nicht zu sehr fallen lassen...

/

Nein.

Nein.

Niemals! Ich schätze soetwas sehr.

Ja.

[I]Ab 16. Ansonsten sollen sie es tun, ohne dass ich es merke, denn wenn ich's merke, dann sollten sie sich aber eine gute Ausrede einfallen lassen um mich zu besänftigen.../I]

Aufjedenfall.

Und schlussendlich:
Weder noch. Solange man damit umgehen kann, kann man ihn ja auch trinken.

Ein Stück von Himmel.
raguzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2010, 20:57   #65
ela196 weiblich
MP-Mitglied

Benutzerbild von ela196

1. Trinkst du Alkohol? Nein
2. Wenn nein, warum nicht? Es schmeckt mir nicht und aus gesundheitlichen Gründen
6. Denkst du, dass auf einer Party den gleichen Spass haben kannst ohne Alkohol (wenn nein, warum nicht?) Natürlich kann man auch ohne Alk Spass haben

10. Fühlst du dich in einer Gruppe einem gewissen Gruppenzwang ausgesetzt? Nein noch nie.
11. Würdest du jemanden einem gewissen Druck aussetzen, wenn er als einziger nicht trinkt? Nein
12. Kannst du dir eine Party vorstellen ohne Alkohol (wenn nein, warum nicht?) Natürlich
13. Würdest du deinen Kindern erlauben Alkohol zu trinken? Wenns nicht zuviel ist, zb mal ein Bier oder so, finde ich das ab einer gewissen Reife okay
14. Findest du, dass die Alterskontrollen verschärft werden müssen? Nein nicht verschärft, sondern besser kontrolliert

Und schlussendlich:
15. Glaubst du, dass Alkohol für die Gesellschaft ein Fluch oder ein Segen ist? Ein Fluch für die, die nicht damit umgehn können.
Alt 12. February 2010, 14:05   #66
Lenina weiblich
MP-Mitglied

Benutzerbild von Lenina

1. Trinkst du Alkohol?
Ja
--
3. Wenn ja, wie viel?
hmm, durchschnittlich jedes Wochenende
4. Was trinkst du?
Hauptsächlich bzw. am liebsten Bier
Feiern!?
Hmm, kommt drauf an auf was für einer Party, ansich is es möglich, jaaa.
Nein
--
Nein
Neiiin
NieNicht!
wie gesagt, kommt auf die Party drauf an. ansich schon!
Ja ab nem gewissen Alter sind gewisse Mengen schon okay, würde sie allerdings besser drüber aufklären als es meine Eltern getan haben!
Nein, nur durchgezogen!!!!

Und schlussendlich:
Eher Fluch als Segen, aber ganz so schlimm ist es noch nicht...
i'm enjoyin' today,
you know.
Lenina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2010, 01:51   #67
Powerpoint
MP-Mitglied

1. Trinkst du Alkohol?
ja

-

3. Wenn ja, wie viel?
verschieden, wie mir eben danach ist, Wochenende meistens mehr, unter der Woche öfters abends ein Bierchen oder Wein. Im Schnitt, also Tage pro Monat an denen ich Alkohol trinke, werde ich vermutlich auf 20-25 kommen, die Mengen sind allerdings von Sonntag-Donnerstag meist sehr gering.

4. Was trinkst du?
Sekt, Cocktails, Wein, Bier,

Zu allen an denen es passt... gutes Abendessen, bei Feiern etc.

das kommt ganz auf die Party an... es gab auch schon Parties auf denen ich Fahrdienst hatte und dementsprechend nichts trinken konnte die ich weitaus langweiliger als meine angetrunkenen Mitmenschen fand.

Hemmungen weniger, mehr um einige Menschen zu ertragen bzw. mich nicht aufzuregen.

Es gibt schlichtweg Menschen die mich von der Art und Weise ankotzen. Solche Leute ertrage ich einfach besser wenn ich etwas angetrunken bin. Das ist die perfekte Lösung für alle Beteiligten .

Kaum... die interessieren mich herzlich wenig, da so ziemlich alles Schäden mit sich ziehen kann, dann dürfte ich nur Wasser trinken und mich den ganzen Tag einschließen. Cola und Kopfschmerztabletten sind krebserregend, Fastfood verstopft Poren, Duschen lässt die Haut altern, Kontakt zu anderen Menschen kann Viren und Krankenheiten übertragen... ich könnte die Liste ewig lang fortsetzen

Nein. Ich denke dass dieses Problem auch eher in die Pupertät gehört wo jeder mal beweisen muss welch harter Kerl er doch ist.

Nein - wer fahren muss dem rechne ichs ja sogar hoch an wenn er nichts trinkt.

Das kommt ganz auf die Party an... bei Autotunertreffen wird beispielsweise auch (zumindest bei uns) fast nichts getrunken, weil die meisten lieber ihre Boliden vorführen wollen. Möglich ists also.

Meine Güte... ich würds mit Sicherheit nicht unterstützen, aber es kommt halt auf die Mengen an. Ich kann damit leben wenn auch mal mein 13-14 jähriger Sohn ein Bier probiert, glaub da gibts einiges schlimmeres... wenn er seine Freunde aber beim Flatratesaufen untern Tisch trinkt hörts auf...

Hmm, die sind in anderen Bereichen deutlich schlechter... naja, ich erinnere mich da an meine Pupertäts-Zeiten, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Und wenn wir ein Getränk wollten haben wir es auf Umwegen auch irgendwie bekommen, glaub da sind die Möglichkeiten der Politiker recht beschränkt.

Und schlussendlich:
Wenn man seine Grenzen kennt, auf jedenfall ein Segen.
Powerpoint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2010, 15:40   #68
Shizo männlich
MP-Mitglied

1. Trinkst du Alkohol?
JA

3. Wenn ja, wie viel?
2-3x im Monat

4. Was trinkst du?
Bier(ungern), klare Schnäpse

Nur in Gruppen wenn Alle Trinken und einen etwas mitbestellen.

Ich habe normalerweise mehr Spass ohne Alkohol als mit.

Nie

Ich bin ohne Alkohol enthemmter als mit.

Da ich noch nie so betrunken war das ich stark gelallt habe oder getaumelt bin glaube ich, dass sie die Schäden in Grenzen halten bei den 2-3x im Monat. Aber ich denke schon über die Stoffwechselschäden nach!!

JA, sogar sehr stark.

Nein ich nicht, da ich meist derjenige bin der diesem Druck ausgesetzt wird.

Schlecht, da die meisten heutzutage obwohl sie nur von Sex und Drogen reden sehhr gehemmt sind und die das brauchen damit stimmung kommt und sie nicht still in ecke zusehen.

NEIN! Ich würde ihnen verbieten Bier zu trinken, damit sie nur Bier trinken und sich nicht schon mit Schnäpsen die Birne weghauen.

Ja - sogar wesentlich.

Und schlussendlich:
15. Glaubst du, dass Alkohol für die Gesellschaft ein Fluch oder ein Segen ist.
Es ist ein Neurotoxin - Weder Fluch noch Segen. Einfach ein Gift das die Nervenzellen angreift. Mehr nicht. Man kann jedes andere Nervengift nehmen um sich zu beteuben - es hat einen ähnlichen Effekt.
Shizo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2010, 21:51   #69
Invidia weiblich
MP-Mitglied

Benutzerbild von Invidia

1. Trinkst du Alkohol?
Ja.

-

3. Wenn ja, wie viel?
Jeden Tag ein Gläschen Wein zum Essen oder einen Verdauungsschnaps und 3-4 mal im Monat auch etwas mehr.

4. Was trinkst du?
Wein, Schnaps (besonders Kräuterschnaps), Bier, Met, Beerenweine, Mischgetränke.

Völlig unterschiedlich.

Kommt auf die Party an. Wenn ich in die Disko gehe, dann zum Tanzen und nicht zum Saufen. Wenn ich allerdings mit Freunden in die Kneipe gehe, trinke ich gerne mal einen über den Durst. Der Stimmung und Unbeschwertheit wegen hauptsächlich.

Ja, auch wenn ich das ungern zugebe..

In manchen Situationen nicht. Weil ich von Grund auf wahnsinnig verklemmt bin und ein riesiges Problem damit habe, mich Leuten zu öffnen, denen ich gefallen will.

Ich bin Hypochonder. Damit sollte sich die Frage von selbst klären.

Nein, das absolut nicht.

Wozu soll das bitte gut sein? O_o

Klar, Szenen-/Tanzveranstaltungen.
Mit-Freunden-Rumsitz-Partys allerdings nicht.

Ich will keine Kinder.

Bloß nicht! *erst 16 is*
Nein im Ernst, ich finde schon. Ich werde absolut nie nach dem Ausweis gefragt. Klar bin ich froh darum und ich behaupte auch von mir, ganz gut mit Alkohol umgehen zu können. Aber grade da das viele in meinem Alter absolut nicht können, sollten die Kontrollen schon verschärft werden, um bittere Abstürze zu vermeiden.

Und schlussendlich:
Beides. An Fastnacht ein dicker, fetter Fluch. *grml*
und das Wissen erstickt.

(Goethes Erben)

Invidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2010, 20:56   #70
NoPoday männlich
MP-Mitglied

Hallo,
1. Trinkst du Alkohol? Ja
2. Wenn nein, warum nicht? -
3. Wenn ja, wie viel? Hin und wieder (nicht so oft da ich unter 16 bin )
4. Was trinkst du? Becks und mit Freunden Wodka usw.
5. Zu welchen Anlässen trinkst du? Feiern oder Frust
6. Denkst du, dass auf einer Party den gleichen Spass haben kannst ohne Alkohol (wenn nein, warum nicht?) Nein, weil die Hemschwelle höher ist und man keine "ausrede" hat wenn man etwas peinliches macht ...
7. Trinkst du Alkohol um Hemmungen zu überwinden und mehr aus dir rauszugehen? Ja
8. Wenn ja, denkst du, dass du es auch ohne Alkohol schaffen könntest? Und warum eventuell nicht? Nein, weil ich zu schüchtern bin
9. Wenn du trinkst, denkst du über mögliche Schäden nach? Jaein, kommt auf die Situation an eher weniger
10. Fühlst du dich in einer Gruppe einem gewissen Gruppenzwang ausgesetzt? Ja
11. Würdest du jemanden einem gewissen Druck aussetzen, wenn er als einziger nicht trinkt? Kommt auf die Person an eher Nein
12. Kannst du dir eine Party vorstellen ohne Alkohol (wenn nein, warum nicht?) Ja z.B. wie in einem Jugenzentrum in dem ich DJ bin ...
13. Würdest du deinen Kindern erlauben Alkohol zu trinken? Jaein mal probieren aber nicht dauerhaft ...
Dazu kann ich wenig sagen aber es spricht für sich das ich mit 15 schon Besoffen war und den alkhol habe ich selber "besorgt" ...

Und schlussendlich:
15. Glaubst du, dass Alkohol für die Gesellschaft ein Fluch oder ein Segen ist? Mehr Fluch als Segen

Gruß
NoPoday
NoPoday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2010, 21:00   #71
gattonero weiblich
MP-Mitglied

Benutzerbild von gattonero

1. Trinkst du Alkohol? ab und zu
3. Wenn ja, wie viel? nicht viel viel
4. Was trinkst du? mixbier, tequilla, safari
5. Zu welchen Anlässen trinkst du? geburtstagen, partys, hochzeiten usw
6. Denkst du, dass auf einer Party den gleichen Spass haben kannst ohne Alkohol (wenn nein, warum nicht?) auf jeden fall kann ich.......wie gesagt ich trinke sehr sehr wenig und meistens nix....ich fahre meistens und bin dennoch genau so gut drauf wie die die was getrunken haben, manchmal sogar lustiger das hat nix mit dem alkohol zutun das ist ne einstellungssache.....wenn man alkohol braucht um spaß zu haben, dass ist echt traurig.......
7. Trinkst du Alkohol um Hemmungen zu überwinden und mehr aus dir rauszugehen? nein ich bin so wie immer......entweder trau ich mir die dinge auch so oder garnicht.....
9. Wenn du trinkst, denkst du über mögliche Schäden nach? nein
10. Fühlst du dich in einer Gruppe einem gewissen Gruppenzwang ausgesetzt? nein, hab schon immer dass gemacht was ich für richtig halte....egal ob alle getrunken haben......genauso ist dass auch mit dem rauchen.........
11. Würdest du jemanden einem gewissen Druck aussetzen, wenn er als einziger nicht trinkt? nein das ist jedem selbst überlassen.............
12. Kannst du dir eine Party vorstellen ohne Alkohol (wenn nein, warum nicht?) auf jeden fall außerdem ist es manchmal umso lustiger zu sehen wie dämlich sich manche benehmen wenn die zuviel getrunken haben..........
13. Würdest du deinen Kindern erlauben Alkohol zu trinken? klar bis 16 auf keinen fall......aber danach würde ich es nicht verbieten denn dann machen die das erst recht.....aber aufklären mit ihnen reden und ihnen ein vorbild sein bewirkt denk ich viel mehr!!!
14. Findest du, dass die Alterskontrollen verschärft werden müssen? ja auf jeden fall.......es müsste nochmehr kontrolliert werden und es sollte strafen für eltern geben die den kindern das alkohol auch noch kaufen..........wie oft sieht man das im supermarkt...und auch auf feiern dass eltern denn kindern nen bier in der hand drücken oder probieren lassen.......

Und schlussendlich:
Ich denke eher ein fluch, da die meisten menschen nicht wissen wie sie damit umzugehen haben.......sie kennen nicht ihre grenzen, verändern sich nach dem alkoholgenuss und missbrauchen den alkohol um mutiger zu werden, dinge zu vergessen und spaß zu haben......das muss nicht sein!
gattonero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2010, 13:41   #72
MoonFlower weiblich
MP-Mitglied

Benutzerbild von MoonFlower

Herz

1. Trinkst du Alkohol? Eigentlich jedes Wochenende
2. Wenn nein, warum nicht? /
3. Wenn ja, wie viel? über den Abend bestimmt eine halbe Flasche Kurzen
4. Was trinkst du? meinstens Korn, sonst Alster oder Roten
5. Zu welchen Anlässen trinkst du? Partys, Geburtstage,...
6. Denkst du, dass auf einer Party den gleichen Spass haben kannst ohne Alkohol (wenn nein, warum nicht?) Ich bin eigentlich ein ziemlich witziger Mensch und auch meine Freunde sind immer gut drauf. Ohne Alkohol wäre bestimmt ein paar weniger lustige Ereignisse drin, aber Spaß hätten wir auch.
7. Trinkst du Alkohol um Hemmungen zu überwinden und mehr aus dir rauszugehen? Nein, deswegen trinke ich keinen Alkohol. Aber ich muss schon sagen, dass man sich mehr traut. Man lernt viel besser Leute kennen, weil niemand mehr so schüchtern ist und man macht sich keine Gedanken beim Tanzen: sieht das wohl gut aus oder ist das peinlich? Man macht es einfach!
8. Wenn ja, denkst du, dass du es auch ohne Alkohol schaffen könntest? Könnte ich wohl, aber ich würde nichts übertreiben und mir öfters man Gedanken machen ^^
9. Wenn du trinkst, denkst du über mögliche Schäden nach? Nein.
10. Fühlst du dich in einer Gruppe einem gewissen Gruppenzwang ausgesetzt? Nein.
11. Würdest du jemanden einem gewissen Druck aussetzen, wenn er als einziger nicht trinkt? Mal nachfragen, warum nicht. Wenns keinen Grund gibt, kann man ja mal ein Glas hinstellen und wenn nicht, dann ists auch ok.
12. Kannst du dir eine Party vorstellen ohne Alkohol (wenn nein, warum nicht?) Nicht so wirklich, sonst gibts gar keine ausgefallenen Situationen - jedenfalls würde etwas fehlen.
13. Würdest du deinen Kindern erlauben Alkohol zu trinken? Wenn es das Gesetz erlaubt, sehe ich da keinen Grund zur Sorge. Natürlich nur in angemessenen Maßen.
14. Findest du, dass die Alterskontrollen verschärft werden müssen? Nein, nur es sollte mehr darauf geachtet werden, ob man auch alt genug ist, um den Alk zu kaufen - da sind die meisten Supermärkte sehr nachlässig!

Und schlussendlich:
Das kann ich nicht wirklich beantworten. Für mache ein Fluch, aber einen richtigen Segen sehe ich auch nicht wirklich. Ich es gibt positive und negative Seiten, aber es geht mehr ins negative!

Don't wait for the perfect moment.
Take the moment and make it perfect ♥

MoonFlower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2010, 20:43   #73
boon männlich
MP-Mitglied

Benutzerbild von boon

1. Trinkst du Alkohol?

Ja.

-
3. Wenn ja, wie viel?

Nurnoch sehr selten, relativ wenig.
(wenns hoch kommt 1 mal im Monat)

4. Was trinkst du?

Tequila,Whiskey (Single malt)

Besondere Anlässe, zum Genuss

Ja.

Nein.

-

Nein.

Nein.

Nein, auf keinen Fall

Klar.

Ja, jeder muss für sich entscheiden ob und wie viel Alk man trinkt und jeder
sollte seine eigenen Erfahrungen machen.

Ja!

Und schlussendlich:

Fluch und Segen zugleich. Die Risiken von Alk. werden oft unterschätzt, da es einfach zu lange zu unserer Gesellschaft gehört und man die Gefahren, die eine Droge mit sich bringt, nicht als solche erkennt bzw. leicht unterschätzt. Allerdings möchte ich den Geschmack von gewissen getränken nicht missen.
boon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2010, 11:34   #74
1.FC Nürnberg männlich
MP-Mitglied

wo zu braucht man diese alltagsdrogen die sind nur teuer und bringen dir den tot wenn du eine überdosiss dafon zu dir nimmst
also rate ich jedem
LASST DIE FINGER DAFON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!1
1.FC Nürnberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2010, 14:52   #75
Lapindara weiblich
MP-Mitglied

Benutzerbild von Lapindara

1. Trinkst du Alkohol?
nicht mehr, höchstens mal nen mexikaner, aber den wegen der schärfe

bekommt mir nicht gut. hatte am 14.2. einen ausfall, bei dem ich nur noch am heulen war, komplett-voll-depression, habe mich da total reingesteigert, konnte nciht mehr aufhören zu heulen, habe gesagt, ich will nicht mehr, habe keinen bock mehr auf die ganze scheiße und dies in gegenwart bekannter personen, die dann die sanitäter holten, welche mir dann selbbstmordgedanken unterstellten und das eskalierte dann total. die menschen um mich rum haben sich sorgen gemacht, obwohl ich mich nie umbringen würde. das ganze war mehr als peinlich!
außerdem kann mein magen das nicht mehr ab, fast jedes mal musste ich hinterher übelst spucken und das nicht nur einmal sondern stundenlang im 15-30-60 minuten rythmus.

3. Wenn ja, wie viel?
als ich noch getrunken habe schon so viel, dass ich gut betrunken wurde

4. Was trinkst du?
getrunken hatte ich zumeist bier oder auch mal wodka-O

getrunken habe ich jedes wochenende zum weggehen (konzerte, festivals, kneipe). ab und an kam auch mal ein bier in der woche, das aber aus lust und geschmack.

mit alkohol ist es definitiv ein anderer spaß. deshalb hatten auch oft jegliche versuche, mal n eweile nicht zu trinken, nicht geklappt.es ist jetzt so, dass es mir ohne alkohol gut geht, besser geht. ich auch ein gutes gefühl habe, währenddessen und froh bin, nicht mehr auf den alk "angewiesen" zu sein, außerdem zu wissen, ich wache am nächsten morgen fit auf. es ist dennoch so, dass man eben mit alkohol oft witziger ist... ein anderer spaß eben, ein lockererer. trotzdem ist es so, dass ich ihn nciht vermisse und mir somit auch nicht der gedanke kommt, doch wieder zu saufen.

das habe ich auch schon getan. war aber generell nicht dewr grund dafür

ne zeitlang war das nciht der fall, seit bei mir das ah-erlebnis da war, fällt es mir überhaupt nicht schwer, nicht zu trinken.

nein, hatte ich nicht wirklich.

es gehörte einfach dazu -in ner gurppe. von "zwang" kann ich aber nciht sprechen.

ja, hatte ich schon quasi getan. bzw. nach dem motto: komm, trink mal was, werd mal betrunken, bin ich doch auch (einfach weils witziger ist, wenn beide betrunken sind)

jaaaa ich war seit ich nicht mehr trinke jedes we weg und es lief gut.

nun, ab einem gewissen alter kann man es nicht verbieten. ob ich es vorher schon erlauben würde, weiß ich nicht.

auf jeden fall!

Und schlussendlich:
fluch...

insgesamt will ich jetzt nciht sagen, dass es nie wieder vorkommt, dass ich trinke. kann schon sein, dass ich irgendwann mal wieder lust bekomme. wobei ich es dann versuchen möchte, dass es nicht mehr im wochenendrythmus geschieht sondern nur ganz selten mal.
derzeit verspüre ich keine lust auf alkohol und wer weiß (ich hoffe es) bleibt das so.
Alt 23. July 2010, 13:35   #76
Ratbert männlich
MP-Mitglied

Benutzerbild von Ratbert

Spiegel Online meint dazu:
Zitat:
Zitat von Spiegel Online
Nur auf eine Frage gibt keiner eine ernsthafte Antwort: die, warum sie trinken.

"Vielleicht braucht es noch krassere Anti-Werbung", schlägt Sascha aus Kiel vor, "Fotos von kaputten Lebern oder etwas in der Art." Sascha, 21, sitzt vor einer provisorisch aufgebauten Bar, an der es 78 alkoholische Getränke gibt, davon neun Wodkamischungen. Sascha, Skater und ein südländischer Typ, sagt ernst, er habe noch nie in seinem Leben Alkohol getrunken.

Langsam kommt er in Fahrt: "Wenn mal einer nicht trinkt, kommt gleich die Frage, ob man noch fahren muss. Für viele ist das die einzige Erklärung", ruft er und fasst sich an den Kopf. Manchmal, klagt Sascha, machten sich Frauen bei Partys aus dem Staub wenn sie merken, dass er nicht trinkt - "wahrscheinlich, weil es denen peinlich ist, dass sie betrunken sind".

"Wir sind einfach eine Trinkergesellschaft"

Der Alkoholverweigerer scharrt mit den Füßen im Sand, Thomas nickt verständnisvoll. "Wir sind einfach eine Trinkergesellschaft", sagt Thomas, der schon während der Schulzeit eine städtische Jugendgruppe geleitet hat mit Kindern aus sozial schwachen Familien. Obwohl er ab und zu ein Bier trinkt, fand Thomas das Gerede über das Saufen schockierend: "Die haben damit angegeben, eine Flasche Wodka zu trinken."

Schlimm, diese Jugend, finden auch drei Flensburger Studentinnen, die am Strand zuschauen, wie die Kitesurfer übers Wasser flitzen. Natürlich habe man selbst kein Alkoholproblem, sagt Lehramtsstudentin Nicole, 22, höchstens mal zusammen eine Flasche Wodka - aber bei Jugendlichen werde es immer schlimmer. "Die saufen heute in einem Alter, in dem ich noch mit Barbies gespielt hab", sagt Nicole und fasst sich an die lila Sonnenbrille. "Manchmal bitten mich Kids darum, für sie Alkohol im Supermarkt zu kaufen - vergiss es, sag ich denen."

Wenn Gesundheitsaufklärer der Jugend ins Gewissen reden, kann das leicht nach hinten losgehen. Wirkt eine Kampagne im Ton nur eine Spur zu anbiedernd, zu aufdringlich oder moralinsauer, finden junge Leute sie peinlich. "Keine Macht den Drogen" aus den neunziger Jahren war so ein Fall: Ein Verein trommelte gegen legale wie illegale Drogen - aber Aushängeschilder wie Lothar Matthäus oder Andy Brehme galten als eher uncool. Prompt wurde die Kampagne vielfach verballhornt, von "Keine Macht den Drögen" bis zu "Keine Mark den Doofen".

"Ich fand das hammergut"

Die Wirkung kann dann umschlagen, wie US-Forscher vor einigen Jahren am Beispiel von Unis untersuchten, die unter ihren Studenten eine "Kultur des Trinkens" bekämpfen wollten. Die Programme mit Appellen an die Vernunft, mit Plakaten und Flugblättern fruchteten kaum. Mitunter schienen sie sogar das Gegenteil zu bewirken, denn ausgerechnet an Colleges mit Anti-Alkohol-Programmen entdeckten Forscher aus Harvard eine Zunahme des Konsums - eine ziemlich ernüchternde Erkenntnis.

Die Zweierteams bei "Kenn dein Limit" haben keinen leichten Job, sie müssen immer damit rechnen, von Jugendlichen angepöbelt oder verspottet zu werden. Dagegen hilft nur Charme, Überzeugungskraft, Schlagfertigkeit. Das gelingt Thomas und Anja an diesem Abend am Strand von St. Peter-Ording gut. Sie gehen allerdings gegen 22 Uhr, also bevor die Party richtig losgeht: "Mit Betrunkenen diskutieren, das ergibt keinen Sinn", sagt Thomas.

Studentin Nicole erzählt von ihrem ersten Absturz mit 16: Nach ein paar Gläsern der Wodka-Sekt-Mischung Grüne Wiese machte ihr Magen schlapp, sie übergab sich im Garten. Was hält sie vom Auftritt der Peers? "Ich fand das hammergut, was die machen, ist echt wichtig", so Nicole. Und auch die Abiturienten zollen Respekt. "Ich werde mir jetzt schon meine Gedanken machen", sagt eine.
Alt 28. July 2010, 05:24   #77
klinGoN männlich
MP-Mitglied

1. Trinkst du Alkohol?

Ja, jeden Tag 8-12 Gläser Absinth.

3. Wenn ja, wie viel?

Bis nichts mehr geht.

4. Was trinkst du?

Hauptsächlich Absinth. Gerne auch mal Jamaican Rum oder Martini.

Ja, ich denke schon. Solange das LSD noch wirkt, ich schön stoned bin und noch genug Pulver parat habe sollte das kein Problem sein.

Ja.

Wenn ich erstmal richtig hakke bin sieht auch die letzte Kuh wie eine ***** aus.

Nein.

Ja, und ich sorge dafür dass die anderen es auch sind.

Ich würde ihm Speed und Vodka in sein Softgetränk mischen.

Definitiv: nein!

-> In Massen statt in Maßen.

Nein. Ich würde ihnen den Alkohol abnehmen und ihn selber trinken.

Ist mir egal, ich bin volljährig.

Wenn es darum geht, Weiber abzuschleppen: ein Segen!
Der Kater ist verflucht.
klinGoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2010, 10:54   #78
mithi weiblich
MP-Mitglied

Zitat:
Zitat von klinGoN Beitrag anzeigen
1. Trinkst du Alkohol?

Ja, jeden Tag 8-12 Gläser Absinth.

3. Wenn ja, wie viel?

Bis nichts mehr geht.

4. Was trinkst du?

Hauptsächlich Absinth. Gerne auch mal Jamaican Rum oder Martini.

Ja, ich denke schon. Solange das LSD noch wirkt, ich schön stoned bin und noch genug Pulver parat habe sollte das kein Problem sein.

Ja.

Wenn ich erstmal richtig hakke bin sieht auch die letzte Kuh wie eine ***** aus.

Nein.

Ja, und ich sorge dafür dass die anderen es auch sind.

Ich würde ihm Speed und Vodka in sein Softgetränk mischen.

Definitiv: nein!

-> In Massen statt in Maßen.

Nein. Ich würde ihnen den Alkohol abnehmen und ihn selber trinken.

Ist mir egal, ich bin volljährig.

Wenn es darum geht, Weiber abzuschleppen: ein Segen!
Der Kater ist verflucht.
du scheinst ein echtes problem zu haben
mithi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. July 2010, 13:35   #79
Busenlilly weiblich
MP-Mitglied

Benutzerbild von Busenlilly

Zitat:
Zitat von mithi Beitrag anzeigen
du scheinst ein echtes problem zu haben
Der Kleine will nur provozieren, am besten du beachtest sowas gar nicht.
Alt 28. July 2010, 15:21   #80
klinGoN männlich
MP-Mitglied

Zitat:
Zitat von Busenlilly Beitrag anzeigen
Der Kleine will nur provozieren, am besten du beachtest sowas gar nicht.
Der Kleine? Hör mal Mädchen, ich bin 4 Jahre älter und wahrscheinlich auch wesentlich größer als du. Und mein Beitrag war durchaus ernst gemeint.
klinGoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen