![]() |
|
|
#21 |
|
MP-Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 6. December 2007
|
ich verstehe net warum du beim treffen net dabei sein sollst/kannst. du hast ja gesagt das sie umzieht. zieht sie weit weg? is sie dann auch weiter weg von dir?
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
MP-Mitglied
![]() ![]() Registriert seit: 28. December 2009
|
Bitte mach dir nicht allzu große Sorgen. Wie kann man denn zu einer Frau sagen, dass man sie liebt obwohl man sie nur aus dem Internet kennt? Das muss doch schon ein komischer Typ sein.
Glaubst du wirklich, dass deine Freundin ihn da so ernst nimmt? Ich kenne kaum eine Frau, die auf jemanden steht, der sofort sagt: Ich liebe dich oder ähnliche Sachen. Das klingt dann nie ernst gemeint und kommt auch ziemlich komisch rüber! Ich denke deine Freundin wird wissen, wer in solchen Dingen Niveau beweist Sei nicht so besorgt - der ist doch warscheinlich nicht normal und sagt sofort bei einer netten Person, dass er mit ihr zusammen sein will ^^
Take the moment and make it perfect ♥ Geändert von MoonFlower (27. July 2010 um 14:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#23 |
|
MP-Mitglied
![]() ![]() Registriert seit: 26. July 2010
|
zu nachtfalter:
Sie zieht nicht weiter von mir weg als sie schon von mir wohnt also läuft dann alles so wie zuvor in unserer beziehung auf 30 oder 40 kilometer das ist kein problem. Dem typen wird sie auch nicht näher sein außer es bewahrheitet sich das was er gesagt hat nämlich das er in ihre nähe zieht -.- Sie wollte ja das ich dabei bin aber der Typ leider nicht ihr das das ja lieber wenn ich mitkomme ![]() zu moonflower: Ja man kann ihn eigentlich nicht ernst nehmen (meine Meinung) bei meiner freundin bin ich mir nicht sichier ob sie ihn ernst nimmt denke mal sie weiß es selber nicht genau weil sie unsicher klinkt wenn ich sie danach frage! |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
MP-Mitglied
|
Zitat:
@onewingedangel2010 das dir schon schlecht ist, zeigt welch ungutes bauchgefühl du dabei hast. ich bin auch eher selten eifersüchtig. und mit den jahren in ner beziehung schätzt man vieles besser ein und man wird lockerer. aber auch nach so vielen jahren würde ich es nicht wollen, dass sich mein Partner mit einer wildfremden trifft die sogar noch was von ihm will .warum will sie sich den unbedingt mit ihm treffen? sie soll dem typen halt sagen entweder mit dir oder gar net! Geändert von Nachtfalter (27. July 2010 um 14:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
MP-Mitglied
![]() Registriert seit: 12. April 2009
|
Also mir persönlich wäre das an Stelle deiner Freundin suspekt, dass er so dagegen ist, dass beim ersten Treffen außerhalb des Internets jemand - vor allem du als ihr Freund - dabei ist.
Wenn ihr wirklich lieber ist, dass du mitkommst, dann soll sie ihm halt sagen, nur mit dir, oder eben kein Treffen. So wie es sich anhört, fühlt sie sich ja selbst auch nicht so 100%ig sicher. Mal abgesehn davon ist es meine ganz persönliche Meinung sollte man als Frau mit reinen Internetbekanntschaften am anfang immer etwas vorsichtiger sein, es laufen zu viel Verrückte durch die Gegend... kannst es aber auch auf meine persönliche Paranoia schieben ![]() Und wie bereits erwähnt wurde braucht man ja wohl nicht unbedingt zu jemanden die Freundschaft suchen, der mehr von einem will... Ich kann wirklich verstehen, dass du da eifersüchtig bist, ich denke, da kämen jeden einige Bedenken. Aber so lange sie dir offen von ihm erzählt und zb ja auch das Treffen nocht verschwiegen hat, wäre ein kleiner Vertrauensvorschuss doch angebracht finde ich. Du hast ihr ja mitgeteilt, dass dir dabei nicht ganz wohl ist und ich denke mehr kannst du da auch nicht machen. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
MP-Mitglied
|
@Nachtfalter: Jap ich gebe dir völlig recht ich werde sie nochmal drauf ansprechen und fragen ob sie das macht!
Dieser typ will wirklich was von ihr aber nicht liebe und er liebt sie auch nicht er will sie nur einmal benutzen und dann einfach abschießen und da bin ich mir so sicher wie das armen in der kirche und jeder sagt des weil er es jeden verrät und er hat selber gesagt er macht das sehr häufig.... Aber bei meiner freundin soll das was anderes sein angeblich das ich nicht lach dieser typ ist 2 jahre älter als ich mit seinen 19 jahren und viel unreifer als ich sonst wäre er nicht so scheiße und dumm aber ihm fallen ständig neue ausreden ein um sie zu überzeugen und dann wiederspricht er sich und sagt wieder das es nur freundschaft ist und dann kommt wieder liebe wo ist da die seriösität ich entschuldige mich für mein schreiben ohne punkt und kommer aber der typ bringt mich einfach zur weißglut der soll erwachsen werden mal ganz abgesehen von den gesundheitlichen folgen für ihn wenn ihr versteht der typ ist einfach nur unterste schublade.....
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
MP-Mitglied
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24. September 2004
|
Von Liebe kann sowieso nicht gesprochen werden, da sie sich nur über's Internet kennen und ich denke auch mal nicht so lange.
Mag ja sein, dass deine Freundin neue Freunde finden möchte. Müssen ja auch nicht nur Mädchen sein, aber wenn ich nur einen Freund finden möchte, möchte ich doch auch einen Freund, der ebenfalls nur Freundschaft will und nicht, der mit mir ins Bett oder ne Beziehung will. Ich verstehe deine Freundin einfach nicht.
|
|
|
#28 | |
|
MP-Mitglied
|
Zitat:
.Nur ihn als Freund zu gewinnen ist echt eine doofe Idee. Aber vielleicht muss sie erstmal gehörig auf die Nase fallen, bis sie das merkt. Lass sie einfach machen und beobachte genau, wie sich das alles entwickelt. Du hast aber erst nichts zu befürchten meiner Meinung nach.
|
|
|
|
|
#29 |
|
MP-Mitglied
|
Genau denn mir ist es nicht gelungen sie davon zu überzeugen und ich sag euch eins ich bin schon über die schmerzenzgrenze gegangen und hab dabei auch herausgefunden das wenn sie mir mit ihm fremdgehen sollte (was nicht passieren wird) und ich ihm stress mach (ich bin kein mensch für gewalt
) dann schlägt er mir den kopf kaputt (ich lach mich schlapp)
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
MP-Mitglied
|
Versuch dich aber bitte nicht da einzumischen und lass den komischen Typen in Ruhe. Man macht sich eher lächerlich, wenn man sich da einschaltet. Ich kann verstehen, dass du es versuchst, aber das ist glaube ich der falsche Weg.
|
|
|
|
#31 |
|
MP-Mitglied
|
okay das Gefühl hatte ich eben auch, hab ihn seit gestern geblockt ^^
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
MP-Mitglied
|
schade das deine freundin nicht auf dich hören will
. na hoffentlich passiert da beim treffen nigs. Kriegt sie das gar net mit das er dich bedroht? wann soll den dieses treffen sein? druck machen kannst ihr schonmal keinen, sonst läuft sie wirklich noch in die arme des anderen. aber so hinnehmen is wieder so nen eigenes kapitel.
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
MP-Mitglied
|
Ja dieses treffen ist irgendwann im August auf jeden fall nicht vom 2 bis 10 da ist sie nämlich bei mir!
Ja wirklich Schade
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
MP-Mitglied
|
Leute ich glaube ich habs verbockt
Hab ihr gesagt das mir des net passt das der typ jetzt ein Anzeigebild von ihr drin hat weil mir des zuviel wird und er hat noch ein pic was sie nur für mich gemacht hatte ![]() wollte mich gar net einmischen aber sie versteht mich auch nicht das mir das alles reicht gestern war ich noch lockerer und jetzt wundert sie sich aber ich frage mich warum sie sich immernoch mit ihm treffen will das hat mir halt keine ruhe gegeben naja meine dummheit vill hat er jetzt was er wollte uns auseinander bringen
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
MP-Mitglied
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22. April 2005
|
meine güte, wie kann man sich nur so derbe wegen so einer Scheiße stressen. Hast du kein eigenes leben unabhängig von deiner Freundin? Wenn sei meint da so ein Mist zu machen dann geh du lieber deinen Hobbys nach und wenn du keine hast, dann such dir welche. Triff Freunde und Freundinnen und hab Spass, aber gib dich doch nicht mit so lächerlichen Aktionen ab.
Wenn sie deinen Wert dann nicht erkennt hat SIE Pech gehabt, denn was willst du mit so einer Freundin? Gibt bessere! Leb dein Leben und sie wird erkennen, dass du einen Dreck auf das gibst, was sie da bescheuertes abziehen will und sie wird erkennen, dass du der interessantere bist, bei dem sie auch bleiben will. Sie spielt mit deiner Angst, weil du es zulässt! Du bist hier der Angsthase mit riesigen Verlustängsten und der andere Typ zeigt einfach mal Dominanz. Welches der beiden Verhalten ist wohl attraktiver? So an die (insbesondere weiblichen) Kritiker dieses letzten Satzes: Wenn ihr vom Freund wirklich das Gedfühl habt, dass er sich immer Sorgen macht, dass ihr was machen könntet, eifersüchtig ist, deswegen gespräche sucht, findet ihr sein Verhalten dann wirklich noch anziehend? Wohl kaum! Das ist hier der Punkt, nicht die moralisch sicher fragwürdige Aktion des Fremden oder die rational nicht passendende Aktion der Freundin.
|
|
|
#36 |
|
MP-Mitglied
|
@ Templer: Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt, es gibt Menschen, denen is eine Beziehung wichtig. Und ich persönlich schätze es durchaus sehr wenn mein Freund sich um mich sorgt. Und das ist nicht hypothetisch, das ist so, er hat mich damit von so mancher Dummheit abgehalten, u darüber bin ich sehr froh. Natürlich sorgt er sich auch mal zu Unrecht, aber wenn man offen miteinander umgeht, kann man das dann auch mildern, bzw zeigen, dass es nicht notwendig ist sich zu sorgen. Wenn sich mein Freund jedes mal, wenn ich drauf u dran bin etwas dummes zu tun, einen Dreck drum schert, dann würde ich mich eher fragen, ob ich ihm nicht vollkommen egal bin. Es gehört nun mal dazu, dass man sich Sorgen um den anderen macht, und manchmal gehört auch etwas Eifersucht dazu. Sicher ist die Dosierung wichtig, aber so wie du schreibst, sollte einem ja allles am Allerwertesten vorbei gehn, was der Partner macht...
@T: Ich hab gar nicht eingeschätzt, dass du so viel mit dem Kerl zu tun hast Ich dachte er wäre ihre Chatbekanntschaft u das wars. Wenn man solche Aussage von ihm bekommt, ist das natürlich nicht wirklich ein Grund zur Entspannung.... Ich finde es btw ziemlich bescheuert von deiner Freundin deine Warnungen derart in den Wind zu schlagen. Wenn sie ihn als ehrlich einstuft, ok, aber dich dabei so völlig zu ignorieren... Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht weshalb sie da so darauf besteht, sich mit ihm zu treffen...Eine reine Vermutung ist, dass sie deine Aussagen als reine Horrorszenarien von dir auffasst u deiner Eifersucht zuschreibt u deswegen nicht Ernst nimmt. In jedem Fall solltest du sie damit in Ruhe lassen. Dass du zb wegen dem Bild, das nur für dich gemacht war, dann so ein großes Trara gemacht hast, war meiner Meinung nach recht unnötig. Dann hat er halt ein Bild, und es war ursprünglich mal nur für dich, da sehe ich jetzt kein so großes Problem drin. Seien wir mal ehrlich: Du kannst sie nicht abhalten, sich mit ihm zu treffen, wenn sie das will. Wie ich bereits gesagt hab belibt das nun mal ihre Entscheidung. Wie wäre es, wenn du dich (trotz der wohl begründeten Zweifel) damit abfindest? Du kannst nochmal in Ruhe (!) mit ihr reden, und ihr sagen, dass dir dabei einfach nicht wohl ist, weil du den Kerl eben anders einstufst als sie, dass du Angst hast sie zu verlieren und beim Treffen lieber dabei wärst, auch wenn er was dagegen hat. Mach ihr dabei aber klar, dass du sie nicht aufhalten wirst, wenn sie das nicht so will, sondern sie auf sich aufpassen und hingehn soll. Mit letzterem zeigst du ihr und kannst ihr auch nochmal explizit sagen, dass du ihr vertraust. Egal was für eine Art Kerl er ist, du solltest genug Vertrauen in deine Freundin und eure Beziehung haben, dass sie dich mit ihm nicht hintergeht. |
|
|
|
|
|
#37 |
|
MP-Mitglied
|
Ich glaube du verkennst mein Weltbild total! Es hat nichts damit zu tun, dass eine Beziehung unwichtig ist, sondern viel mehr damit, dass meine Partnerin nicht mein einziger Lebensinhalt ist, ohne den ich fertig bin und zusammenbreche. Da läuft dann gewaltig was schief!
Du räts ihm nochmal drüber zu sprechen? Hat er doch schon laufend. Ist doch irgendwann mal gut. Soll er der größte Jammerlappen werden? Sie weiß es und wenn sie sich drüber hinweg setzt ist dann sollte er sich einfach auch fragen, ob das die Freundin ist, die er sich vorstellt. Da gibt es dann definitiv "bessere Frauen", die derartiges nicht abziehen, wenn der Freund ausdrückt, dass er dies nicht möchte. Unabhängig davon, sollte er trotzdem nicht so großartig drunter leiden sondern sich stattdessen mit sich selbst beschäftigen und eigenen, tollen Aktivitäten und Treffen nachgehen. Ein eigenes Leben auch bzw. grade in einer Bezioehung mag für viele unvorstellbar, aber es ist nicht unwichtig. Es gibt nicht nur das "WIR". Außerdem rätst du ihm ansonsten fast das gleiche wie ich, nur mit mehr Geschwafel und dass er dabei völlig sein Gesicht verliert wenn er nochmal rumjammert. Er kann manches einfach auch durch taten zeigen! Die Erfahrung zeigt, dass Frauen genau dies mögen, aber selbst etwas anderes sagen.
|
|
|
#38 |
|
MP-Mitglied
|
Ich sage ja nicht, dass man sein Leben um eine Beziehung aufbauen soll,dass ist ein Extremfall, den ich gar nicht für gut heiße. Du hast Recht, wenn das passiert läuft etwas gewaltig schief. Ich stimme dir insofern zu, dass man trotzdem ein Individuum bleiben soll mit eigenen Interessen, Freunden, Hobbies etc. Aber Fakt ist nun mal, dass man sich um eine Beziehung auch bemühen muss. Man muss sich nicht nur um sich, sondern auch etwas um den Partner und sie Beziehung kümmern, sich etwas sorgen und Kompromisse schließen.
Ja ich habe ihm fast dasselbe geraten, weil ich das genauso sehe. Ich wollte aber nochmal darauf hinweisen, er sollte das Thema nochmal in Ruhe ansprechen, weil es ist nicht nur wichtig, dass man sowas anspricht (das scheint er ja schon versucht zu haben) sondern auch WIE man etwas anspricht. Und es wirkte nicht so, als habe er das wirklich ruhig getan, bzw als habe er überhaupt die Möglichkeit durchblicken lassen, dass das sie trotzdem hingehn kann überhaupt eine Option ist. Und was das mit dem "Gesicht verlieren" usw angeht: Ich hasse es abgrundtief, dass ich meinem Freund immer wieder sagen muss, er soll mir ehrlich sagen, wenn was nicht passt, weil er ebenso zu mir meinte, das würde ihn ja als Jammerlappen hinstellen. Du denkst Frauen sagen es anders als sie wirklich wollen, aus Erfahrung? Ich kann dir nur sagen, ich passe leider nicht in dein Schema. Mein Freund ist ein Kumpeltyp, er redet mit mir über viele Dinge, sorgt sich um mich und wir haben trotzdem unser eigenes Leben. Ich will gar nicht anfangen drüber zu diskutieren, ob das so stimmt oder nicht, vll sind viele so, vll nicht. Aber in jedem Fall sind nun mal nicht alle so, das sollte man vielleicht mal bedenken. Ich hoffe mein Ton ist nicht zu agressiv geworden, ich bin grad etwas im Stress. Ich hab bemüht mich neutral zu halten, bitte entschuldigt wenn das nicht geklappt hat^^ |
|
|
|
|
|
#39 |
|
MP-Mitglied
|
Ja also reden ist jetzt glaub ich überflüssig ist ja alles gesagt und bringt ja auch nichts mehr!
Klar hab ich ein eigenes Leben mit eigenen Freunden und Hobbys aber ich hab auch meine freundin und die geht mir halt net total am arsch vorbei und ich denke auch nicht das es so toll wäre jetzt alles so sacken zu lassen weil das würde ihr bestimmt auch nicht gefallen wenn ich so drauf wäre!! Auf jeden fall gibts denk ich mal da nichts mehr zu reden warte die Zeit einfach ab und werd dann sehen was abgeht! Oder ist das wohl schlecht ?!?
|
|
|
|
|
|
#40 | |||||
|
MP-Mitglied
|
Zitat: