![]() |
|
|
#1 |
|
MP-Mitglied
![]() Registriert seit: 1. March 2010
|
schwerer verlust
Also...
mein problem ist dass meine mutter schon seit langem sterbens krank ist schon über 7 mal operiert usw. ich wa eig immer sehr optimistisch, wollte es nie wahrhaben. 3 tage vor meinem 15ten geburtstag hat sie es dann nichtmehr geschafft (Gestern ) Ich war bei ihr, habe die Leiche gesehen und es geht mir immer noch nich aus dem kopf.. ich weiß nichmehr was ich gegen die depressionen machen soll, hab schon an antidepressiva gedacht und hab schon meine erste zigarette in der hand (und das mit 14) nur hemmungen sie anzumachen. Gibt es sinnvolleres gegen Depressionen? letzte nacht konnte ich auch kaum schlafen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
MP-Mitglied
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22. February 2006
|
Tut mir sehr leid das deine Mum so früh gestorben ist. Ein herber verlust! Mein aufrichtiges Beileid. Ja wenn du damit nicht klar kommst (was kein wunder ist wenn man mit 14 schon seine mum verliehrt) dann darfst du natürlich zu einem Arzt gehen und dir was gegen die depresionen und die schlaflosigkeit verschreiben lassen. Es gibt viele medikamente die einem helfen durch eine schwere zeit zu kommen und helfen auch unter schweren sitationen seinen alltag zu überstehen.
Das mit der Zigarette möchte ich dir abraten, bzw wenn du eine geraucht hast dann schmeiß den rest weg. Deiner Mutter würde es bestimmt nicht gefallen wenn du nun auch noch mit dem rauchen anfangen würdest. Du hast davon nichts ausser einer zerstörten gesundheit und eine menge geld was du da in die luft pustest. Ein ein mittel gegen Depresionen ist es ganz bestimmt nicht. OK es kann etwas entspannend wirken aber das ist eher bei langen rauchern so bei denen es sich eine anspannug einstellt wenn sie nicht rauchen und wenn sie DANN rauchen dann denken sie es entspannt. Dabei wird nur gerade sucht befriedigt. Klar das es dann entspannt. Aber nur die sucht selbst und nicht dein eigendliches "ich". Hast du schon hilfe? hast du jemand mit dem du reden kannst? auch einen arzt? wenn nicht dann gehe bitte zu deinem Hausarzt oder zu deinem klassenlehrer oder vertrauenslehrer und rede mit ihm. sag ihm was passiert ist und was das für dich bedeutet. Das du nicht mehr schlafen kannst und sehr am boden bist. Dir wird dann ganz sicher geholfen werden. eine umarmung und einen gruss Sily
|
|
|
|
#3 |
|
MP-Mitglied
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12. October 2004
|
du bist am trauern.
deshalb geht es dir so schlecht. das ist nach einem solchen verlust normal. du wirst selber merken, was dir hilft. reden mit der familie, freunden, grosseltern, anstatt reden alle gedanken aufschreiben oder eben psychotherapie in anspruch nehmen. auf jeden fall wünsche ich dir nur das beste.
|
|
|
#4 |
|
MP-Mitglied
![]() ![]() Registriert seit: 25. April 2008
|
Wenn ich mir vorstelle das mir das passieren würde....alleine der Gedanke macht mir Angst.
Ich kann nur erahnen wie schlimm das für Dich ist und es tut mir weh. Ich kann Dir nur einige Links geben die Dir für Dich klar machen wo Du ganz nüchtern betrachtest stehst. Der 2te Link ist von Menschen die mit schlimmen Verlusten leben mußten. http://de.wikipedia.org/wiki/Trauer http://www.lebensgedanken.de/trauerp...eraufgaben.htm Momentan ist bei Dir alles so frisch, das ich nicht wage mit Ratschlägen zu kommen. Ich finde das ganz schrecklich was Du durchmachst und ich kann nichts tun um Dir zu helfen. Ich hab im moment das Bild im Kopf das meine Mutter tot ist und finde das nur furchbar.
|
|
|
#5 |
|
MP-Mitglied
![]() Registriert seit: 26. July 2010
|
Hallo deaydar,
erst mal mein aufrichtiges Beileid wegen Deiner verstorbenen Mutter. Ich kann nachfühlen,was Du durchmachst. Meine Mutter starb vor zwei Jahren im Alter von 72 Jahren. Ihr Körper war durch die zahlreichen Krankheiten der letzten Jahre so geschwächt,daß sie nicht mehr die Kraft hatte weiter zu kämpfen. Es ist mit Deiner Situation vielleicht nicht vergleichbar, da ich zum Zeitpunkt 42 Jahre alt war,aber es ist auch für mich ein großer Verlust,der mich den Rest meines Lebens begleitet. Deine Mum schaut vom Himmel auf Dich und beschützt Dich. Die Vorschläge von -LD-Silencer und bumble bee kann ich nur unterstreichen und möchte hinzufügen,gehe auch zum Grab Deiner Mutter und rede mit ihr. In meiner Wohnung habe ich eine kleine Ecke eingerichtet mit einer Kerze, einem Teelicht und mittig eine Skulptur mit zwei Engeln vor einem Spiegel,in der sich ebenfalls ein Teelicht befindet. Gruß Al66 |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|