MyProblems.de  

Zurück   MyProblems.de > Sex > Probleme & Ängste

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10. July 2010, 14:01   #61
MoonFlower weiblich
MP-Mitglied

Benutzerbild von MoonFlower

Zitat:
Zitat von K.I.T.T. Beitrag anzeigen
Frauenzeitschriften sind sowieso nicht auf Gleichberechtigung aus, sondern sie sind dazu da, Frauen gegen Männer aufzuhetzen.
Ich stimme dir zu, dass Männer dort sehr oft kritisiert werden und die Frau ein wenig "hoch gepusht" wird in solchen Zeitschriften. Ist aber meistens zur Stärkung der Frau gedacht - auch wenn das meiner Meinung nach Unsinn ist^^

Ich finde es trotzdem übertrieben, wenn gesagt wird, dass die Frauen aufgehetzt werden. Es gibt doch kaum eine Zeitschrift in denen nicht von Männern geschwärmt wird und auch die tollen Seiten beleuchtet werden.

Don't wait for the perfect moment.
Take the moment and make it perfect ♥

MoonFlower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2010, 16:02   #62
Seelchen weiblich
Super-Moderator

Benutzerbild von Seelchen

Vielleicht schreibst Du mal zum Thema, KITT, dass machst Du leider mal wieder nicht, sondern man muss wie ein kleines Kind über die bösen Frauenzeitschriften meckern, dann such Dir eben weibliche Geschöpfe, die das Zeug nicht so lesen und wie gesagt, lern Bezug auf das Thema zu nehmen.
Alt 11. July 2010, 17:37   #63
KuroroLucifer männlich
MP-Mitglied

Benutzerbild von KuroroLucifer

Zitat:
Zitat von Busenlilly Beitrag anzeigen
Ist jetzt nicht gerade das beste sich seine moralischen Werte aus solchen Tratschblättchen zu holen. ôo
Sicher aber es ist interessant aus einem Weltbild auszubrechen und zu schauen was die anderen so denken
Zitat:
Aber ich muss Bumble Bee recht geben, die Aussage is eh komisch. Du kannst Schluss machen wann du willst.
Klar man man immer schluss machen, aber ich dachte es ging hier darum das zu vermeiden ohne einfach fürn partner die beine breit zu machen obwohl mans garnicht will xD

So starke Änderungen in der Beziehung kommen doch nicht einfach durch zufall. Und ich kann mir einfach vorstellen das ich leicht negative Assoziationen und Theorien dafür bekomme, wenn ichs mir nicth erklären kann. Und das wäre bei mir sicher der eigentlicher Auslöser zum Schluss machen.

btw: ist es eine tatsächlich beschriebene Nebenwirkung auf der Pillenpackung @Libido Verlust? ...weil ich in nem anderen thread zuhören bekam, dass am Ende die Alternativen trotzdem weniger in Betracht gezogen zum Verhüten als Pille. Ich würd z.b. nie was einwerfen was mich vielleicht impotent machen könnte
Alt 11. July 2010, 17:46   #64
Blond weiblich
MP-Mitglied

Benutzerbild von Blond

Zitat:
Zitat von KuroroLucifer Beitrag anzeigen

btw: ist es eine tatsächlich beschriebene Nebenwirkung auf der Pillenpackung @Libido Verlust? ...weil ich in nem anderen thread zuhören bekam, dass am Ende die Alternativen trotzdem weniger in Betracht gezogen zum Verhüten als Pille. Ich würd z.b. nie was einwerfen was mich vielleicht impotent machen könnte
Vielleicht hättest du die vorgetragenen Argumente in den anderen Thread auch mal lesen sollen und anschließend versuchen, sie zu verstehen. Dann wüsstest du, warum einige User (ich auch) so wehement gegen deine "Alternativen" argumentiert haben. Übrigens besteht zwischen weniger Lust auf Sex und Impotenz ein gewisser, nicht unbedeutender Unterschied. Warum gehst du darüber hinweg? Und was soll der Smilie danach. Finde das ein bischen respektlos und dem Ernst des Themas nicht angemessen. Den Beipackzettel für die Pille und die darin aufgeführten Nebenwirkungen kannst du im Internet bei den Herstellern sicher nachlesen, werde das gleich noch verlinken.

Hier der Link zur Gebrauchsanweisung einer Pille (natürlich gibts da Unterschiede, aber ist ein Anfang): http://www.pfizer.de/fileadmin/pfize...GI_03-2009.pdf
Blond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2010, 19:46   #65
littlelotte weiblich
MP-Mitglied

Zitat:
Zitat von Seelchen Beitrag anzeigen
Vielleicht schreibst Du mal zum Thema, KITT, dass machst Du leider mal wieder nicht, sondern man muss wie ein kleines Kind über die bösen Frauenzeitschriften meckern, dann such Dir eben weibliche Geschöpfe, die das Zeug nicht so lesen und wie gesagt, lern Bezug auf das Thema zu nehmen.
lern du doch erst mal anständig mit leuten umzugehen bevor du das denen vorwirfst. Du hast im übrigen auch nix zum thema beigetragen.

ihr habt echt ein ganz ganz komisches team hier.

ich frag mich nur was die pille bringen soll wenn man libidoverlust kriegt. macht doch dann gar keinen sinn mehr die zu nehmen und dieses tägliche einnehmen ging mir sowieso aufn sack. gewichtezunahme, kompletter eingriff in den hormonspiegel und das nur damit mann kein gummi nehmen muss. nenene.
littlelotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2010, 22:06   #66
Ratbert männlich
MP-Mitglied

Benutzerbild von Ratbert

Zitat:
Zitat von littlelotte Beitrag anzeigen
lern du doch erst mal anständig mit leuten umzugehen bevor du das denen vorwirfst. Du hast im übrigen auch nix zum thema beigetragen.
Ich will den Vorwurf ja nicht direkt an dich weiterreichen, aber mit dem zweiten Beitrag gleich Stunk zu machen, ohne sich darüber informiert zu haben, dass sie (und andere) es möglichweise schon unzählige Male versucht haben, dem User auf anständige Weise klarzumachen, sich zu benehmen, wirft kein gutes Licht auf deine MP-Karriere

Zitat:
Sie gehört zum Moderatorenteam. Und daher ist es ihr Job, für Ordnung zu sorgen. Und dann ist sie logischerweise kaum gezwungen, "etwas zum Thema bezutragen"

Zitat:
ich frag mich nur was die pille bringen soll wenn man libidoverlust kriegt.
Dir scheinen die vorangegangenen Posts ja auch nicht viel zu bedeuten. Libidoverlust ist keine Folge, sondern eine MÖGLICHE Nebenwirkung.

Sorry, dass ich dich so hart willkommen heiße, aber...
ja, das hast du verdient.

Auf Wunsch editiere ich die Zitate raus.
Alt 11. July 2010, 22:10   #67
K.I.T.T.
MP-Mitglied

Was hat das mit benehmen zu tun? Ich gehe nur auf etwas ein, was ein anderer hier geschrieben hat, folglich gehen die ja auch nicht auf das Ursprungsthema ein. Also kann man mir auch keinen Vorwurf machen.

Gruß
K.I.T.T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2010, 22:56   #68
Kücken
MP-Mitglied

Benutzerbild von Kücken

Zitat:
Zitat von Ratbert Beitrag anzeigen
Ich will den Vorwurf ja nicht direkt an dich weiterreichen, aber mit dem zweiten Beitrag gleich Stunk zu machen, ohne sich darüber informiert zu haben, dass sie (und andere) es möglichweise schon unzählige Male versucht haben, dem User auf anständige Weise klarzumachen, sich zu benehmen, wirft kein gutes Licht auf deine MP-Karriere

Sie gehört zum Moderatorenteam. Und daher ist es ihr Job, für Ordnung zu sorgen. Und dann ist sie logischerweise kaum gezwungen, "etwas zum Thema bezutragen"

Dir scheinen die vorangegangenen Posts ja auch nicht viel zu bedeuten. Libidoverlust ist keine Folge, sondern eine MÖGLICHE Nebenwirkung.

Sorry, dass ich dich so hart willkommen heiße, aber...
ja, das hast du verdient.

Auf Wunsch editiere ich die Zitate raus.
hey ratbert, es ist doch relativ eindeutig, dass die person nicht zum ersten mal hier angemeldet ist oder es nicht ihr einziger account ist...

thema- problem hatte ich nie.
Kücken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2010, 23:35   #69
littlelotte weiblich
MP-Mitglied

ja rratbert libidoverlust ist der häufigste nebeneffekt der pille, den auch die meisten frauen davon haben. und ne nebenwirkung is halt ne folge der einnahme. thrombose und irgendwelche andere sachen erwähne ich hier erst gar nicht.

wenn sie schon will das sich andere hier anständig benehmen dann soll sie mal voranschreiten und hier net so rumpöbeln. wenn man im team ist hat man keinen freifahrtschein, sollte man jedenfalls net.
Alt 11. July 2010, 23:54   #70
LostandBroken weiblich
Super-Moderator

Benutzerbild von LostandBroken

Der häufigste würde ich nicht gerade sagen.
Häufig bedeutet 1 bis 10 von 100 Anwenderinnen bekommen eine Veränderung der Libido, was nicht automatisch in die negative Richtung umschlagen muss. [Info aus meinem Beilagenzettel]
Jede der Medikamente nimmt, sollte sich natürlich der möglichen Nebenwirkungen bewusst sein. Wenn man das Risiko eingeht und Glück hat, okay.
Wenn man Nebenwirkungen davon trägt, bleibt einem immer noch die Möglichkeit das Präparat zu wechseln oder andere Verhütungsmethoden für sich zu entdecken.
Die Vor- und Nachteile muss jede Frau selber abwägen und dann entscheiden.

Aber nur weil eine Frau keine Lust auf Sex mehr hat, muss dies nicht zwangsläufig mit der Pille zusammenhängen. Kann, muss nicht. Es gibt noch sehr viele andere Faktoren die damit hineinspielen.
Und wenn dies eine gewisse Zeit so bleibt, ist es natürlich wichtig mit dem Partner darüber zu reden, es versuchen zu erklären. Auch darüber reden wie er das empfindet und man muss sehen, ob sonst alles in der Beziehung okay ist und es nur eine vorrübergehende Phase ist. Wenn trotzdem beide noch zufrieden sind, dann muss man auch nichts erzwingen, sondern einfach sehen, was die Zeit bringt.

@Bumble: Ich weiß grad nicht, ob ich mich richtig erinnere. Aber du hast die Pille vor einiger Zeit doch abgesetzt oder? Aber in Bezug zur Lust zum Sex hat sich da nichts verändert?

@Littlelotte: Bevor du über den Ton anderer meckerst, würde ich dir empfehlen deine Beiträge selber einmal daraufhin zu überprüfen.

Geborgenheit ist eine zärtliche Umarmung
sehnender Seelen.

LostandBroken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2010, 00:18   #71
KuroroLucifer männlich
MP-Mitglied

Zitat:
Zitat von Blond Beitrag anzeigen
Vielleicht hättest du die vorgetragenen Argumente in den anderen Thread auch mal lesen sollen und anschließend versuchen, sie zu verstehen. Dann wüsstest du, warum einige User (ich auch) so wehement gegen deine "Alternativen" argumentiert haben. Übrigens besteht zwischen weniger Lust auf Sex und Impotenz ein gewisser, nicht unbedeutender Unterschied. Warum gehst du darüber hinweg? Und was soll der Smilie danach. Finde das ein bischen respektlos und dem Ernst des Themas nicht angemessen. Den Beipackzettel für die Pille und die darin aufgeführten Nebenwirkungen kannst du im Internet bei den Herstellern sicher nachlesen, werde das gleich noch verlinken.

Hier der Link zur Gebrauchsanweisung einer Pille (natürlich gibts da Unterschiede, aber ist ein Anfang): http://www.pfizer.de/fileadmin/pfize...GI_03-2009.pdf
Schade das du's respektlos findest; ich nicht. Ich bin der Meinung kein THema darf sich der Satire gegenüber als Tabu betrachten, aber jedem das seine. Zumal wenn ich die ganzen politischen Themen kommentiere würd ich auch lieber ständig nen tobsuchtanfall kriegen, das bringt aber nicht viel, lieber mal über die Inkompetenz der Behörden usw. schmunzeln.
Jedenfalls nichts für ungut Blond, ich les deine kommentare meist gern

Ich hab beim besten Willen versucht in meinem Thread alle User posts zu verstehen, das gehört sich so wenn man 'nen eigenen Thread aufmacht (Ansonsten meiner Meinung nach nicht, ein Topic dient dazu es als Referenz für kommentare zu nehmen- ganz einfach - alle weiteren Kommentare können miteinbezogen werden sind aber kein muss, verstehe user wie bumblee da einfach nicht, was ist denn bei 20 seiten langen Threads? Gibts da irgend eine Regel die hier wer gepachtet hat ab wann man alle Kommentare einbeziehn muss und wann nicht )
Wenn du meinst es ist mir nicht gelungen tut es mir leid -.-
Ich verstehe deine Argumente ja alle, aber d.h. nicht dass ich sie nachvollziehen kann. Ich war bisvor lillys Eintrag vorher eigentlich der Ansicht das der Nutzen der Pille den verbunden potentiellen Nebenwirkungen weniger Wert ist als der Nutzen einer Vasektomie mit den potentiell verbundenen Nachteilen. Inzwischen wurde diese Ansicht korrigiert wenn man davon ausgehn kann das Lillys Fakten wissenschaftlich valuiert sind.

Klar gibt es einen Unterschied zwischen Schwund der Libido und Impotenz, aber die Konsequenzen sind die gleiche - Nix los im Bett- und nur die wollte ich zur Diskussion bringen.
Wenn es nämlich im mainstream legitimiert ist den (männlichen) PArtner unter Druck zu setzen mit einer ärztlichen Behandlung gegen sein Dilemma (oder herzinfarkt verursachende Pillen einzuwerfen), dann darf man den Ball auch mal zurück spielen. Klar muss jedes Paar selber zuschauen wie es zurechtkommt, aber hey , man orientiert sich doch mehr oder weniger an der Gesellschaft wie dessen Mehrheit das sieht, solang man die gesellschaftlichen standards nicht als die einzige Wahrheit ansieht - ist das ja auch nicht zwangsläufig verkehrt, wär's bissel anders gelaufen wüsstest du vielleicht nichts von deinem Gpunkt und sexuelle Befriedigung für Frauen wäre als verrückte Idee abgestempelt
Ansonsten gibts ja auch beispielsweise Paare die nach bekannt gewordenen Seitensprüngen noch zusammen sind, wär auch defnitiv ein Grund für mich Sie vor die Tür zu setzen, aber meinetwegen tut ihr das halt nicht^^

update: das wäre mir fast nen neues thema wert, ich finde sex in einer Beziehung wie gesagt wichtig, aber nicht wichtiger als andere Faktoren die mir ebenfalls viel bedeuten. Wenn man aber sagt das Sex einem garnicht wichtig ist, darf man dann schlussfolgern, dass der Partner sich anders bedienen darf?(egal welches geschlecht)
Ich mein es gibt doch aus diesem und sicher auch anderen Gründen offene Beziehungen. Wenn einem an sex nichts liegt - wieso sollte dann einem was daran liegen wenn der partner sex mit wem anderes hat oder besser formuliert dass er/sie NUR sex noch mit dem partner ausübt wenn man das doch eigentlich auch nicht will? Es ist ja nichts intimes mehr was man teilen muss oder braucht um seine Zuneigung und Liebe auf eine innige Art auszurücken - wenn das überflüssig geworden ist, dann nicht auch der Gedanke dass er/sie es nur mit dem Partner machen muss? Klang für mich als ob das einige nur noch als eine Sache sehn die die man halt gemeinsam machen kann, oder auch nicht,alleine oder mit anderen wie in die disco gehn oder whatever... aber ich drifte wieder ab
Alt 12. July 2010, 08:34   #72
Seelchen weiblich
Super-Moderator

Benutzerbild von Seelchen

Zitat:

Ich bin der Meinung, dass ich hier anständig mit den Usern umgehe, es kam zumindest bisher diesbezüglich noch keine Beschwerde.
Ich weiß, dass ich nichts zum Thema beigetragen habe, aber wenn es darum geht, dass ein User zum wiederholten Male, nach mehrmaligen Ermahnungen, nicht zum Thema schreibt, dann kann ich als Moderatorin auch erneut den User darauf hinweisen, ohne dann noch was zum Thema schreiben zu müssen.
Solltest vielleicht vorher mal etwas nachdenken, bevor Du so etwas von Dir lässt.

Zitat:
wenn sie schon will das sich andere hier anständig benehmen dann soll sie mal voranschreiten und hier net so rumpöbeln. wenn man im team ist hat man keinen freifahrtschein, sollte man jedenfalls net.
Wo pöbel ich denn rum ?
Und wo benehme ich mich unanständig ?
Zeig mir bitte Referenzen, die mein pöbeln und mein unanständiges Benehmen verdeutlichen.
Ich glaube auch hier stehst Du mit der Meinung allein da.

Danke Ratbert + Losti.
Alt 12. July 2010, 13:33   #73
littlelotte weiblich
MP-Mitglied

Zitat:
Zitat von Seelchen
Wo pöbel ich denn rum ?
Und wo benehme ich mich unanständig ?
Zeig mir bitte Referenzen, die mein pöbeln und mein unanständiges Benehmen verdeutlichen.
Ich glaube auch hier stehst Du mit der Meinung allein da.
Zitat:
Zitat von Seelchen Beitrag anzeigen
Solltest vielleicht vorher mal etwas nachdenken, bevor Du so etwas von Dir lässt.
na da hastes doch schon.

is vll nicht gleich rumpöbeln aber abwertend ist es allemal. von daher haste ja bestimmt nix dagegen wenn ich zu dir sage: denk doch mal nach bevor du sowas von dir gibst.
Alt 12. July 2010, 14:21   #74
Die_Farbe_Lila weiblich
MP-Mitglied

Benutzerbild von Die_Farbe_Lila

Zitat:
Zitat von KuroroLucifer Beitrag anzeigen
(Ansonsten meiner Meinung nach nicht, ein Topic dient dazu es als Referenz für kommentare zu nehmen- ganz einfach - alle weiteren Kommentare können miteinbezogen werden sind aber kein muss, verstehe user wie bumblee da einfach nicht, was ist denn bei 20 seiten langen Threads? Gibts da irgend eine Regel die hier wer gepachtet hat ab wann man alle Kommentare einbeziehn muss und wann nicht )
Nein, ergibt sich allerdings aus der einfachen Überlegung, dass jedes Thema eine gewisse Problematik beeinhaltet, die wahrscheinlich nicht so schnell gelöst werden kann. (Daher auch die seitenlangen Threads ;-))
Und weil du die anderen Beiträge gar nicht erst durchliest, entgeht dir diese Enwicklung und das Feedback der Ratsuchenden.
So kann eine Antwort ziemlich plump wirken, weil der Mensch hinter dem Nick, das Problem des Threaderstellers nicht mal annähernd erfasst hat.
Das gilt natürlich nicht für diverse Politik-, Gesellschaftsfragen, die an die Allgemeinheit gerichtet sind.

Jedem das Seine geben: Das wäre die Gerechtigkeit wollen und das Chaos erreichen.

Friedrich Nietzsche
Die_Farbe_Lila ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2010, 21:58   #75
Busenlilly weiblich
MP-Mitglied

Benutzerbild von Busenlilly

Zitat:
Zitat von LostandBroken Beitrag anzeigen
Der häufigste würde ich nicht gerade sagen.
Häufig bedeutet 1 bis 10 von 100 Anwenderinnen bekommen eine Veränderung der Libido, was nicht automatisch in die negative Richtung umschlagen muss. [Info aus meinem Beilagenzettel]
Das find ich lustig, denn die Zahl aus der Studie mit der geringsten Zahl entspricht ja etwa der Sicherheit der Pille.

Das hieße nach der Studie die Wahrscheinlichkeit keinen Bock mehr zu haben (ein Extrem) ist genauso groß wie Schwanger zu werden (quasi das andere Extrem der Wirkung). xD

Zitat:
Wenn man aber sagt das Sex einem garnicht wichtig ist, darf man dann schlussfolgern, dass der Partner sich anders bedienen darf?(egal welches geschlecht)
Ich finde Treue sehr wichtig in einer Beziehung.
Wenns aus irgendwelchen Gründen (zeitweise) nicht geht, müsste man eben sehen ob man eine Lösung findet (zB muss ich selbst ja nich unbedingt rattig sein um bei meinem Partner andersweitig Hand anzulegen).
Aber woanders holen ist nicht drin.

Zitat:
Es ist ja nichts intimes mehr was man teilen muss oder braucht um seine Zuneigung und Liebe auf eine innige Art auszurücken
Es ist etwas sehr intimes und eine Art Zuneigung und Liebe auszudrücken.
Aber wenn dies auch auf andere Weise geschieht muss ich nicht zwangsläuftig Sex haben.

Zumal wir ja immernoch beim Sonderfall ist:
Was wenn es wirklich nicht geht? Es geht nicht darum dass ich "aus Langeweile" keinen Sex habe (ok, schlechte Kombi xD ), sondern weil es bei einem von beiden nicht klappt. Das ist ohne Frage ein Sonder- und Extremfall, aber für mich eben kein Trennungsgrund.
Alt 13. July 2010, 20:13   #76
KuroroLucifer männlich
MP-Mitglied

Zitat:
Ich finde Treue sehr wichtig in einer Beziehung.
Wenns aus irgendwelchen Gründen (zeitweise) nicht geht, müsste man eben sehen ob man eine Lösung findet (zB muss ich selbst ja nich unbedingt rattig sein um bei meinem Partner andersweitig Hand anzulegen).
Aber woanders holen ist nicht drin.
Naja der Meinung bin ich auch, aber tut mir leid, ich höre es immer wieder in Foren oder Unterhaltungen das viele Damen einen Kerl abschießen der impotent wurde, oft weil er sich dann auch zu fein ist behandeln zu lassen, aber manchmal auch allein weil der Glaube wohl prägnant ist, dass er ein Halber Mann nur noch ist und mir nicht mehr dass bieten kann was mir andere Kerle bieten können
Im Falle einer eignen Ignoranz des problemes , obwohl das Bewusstsein da ist, dass dem PArtner viel an dieser Zweisamkeit liegt kann ich das auch halbwegs nachvollziehn. Deswegen würde ich meinen, sollte sich auch das andere Geschlecht überlegen nicht mal zum Arzt zu gehn wenn sie weiß, dass sie den Partner nicht mehr das geben kann was ihm wichtig ist.

Wäre es denn moralisch verkehrt das zu fordern "wenn" sichs langfristig nicht von alleine ändert und es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt dass ein Check beim Arzt oder Psychologen mit entsprechender Therapie das Problem beheben kann?

Zitat:
Zumal wir ja immernoch beim Sonderfall ist:
Was wenn es wirklich nicht geht? Es geht nicht darum dass ich "aus Langeweile" keinen Sex habe (ok, schlechte Kombi xD ), sondern weil es bei einem von beiden nicht klappt. Das ist ohne Frage ein Sonder- und Extremfall, aber für mich eben kein Trennungsgrund.
Naja also besonders wenn ich ab und zu nen handjob kriegen würde wie du ja meintest wärs für mich auch auszuhalten Nur wie gesagt, es würden zwangsläufig Fragen aufkommen mit der Zeit.

Und reflektiert mal ganz im ernst, gab es hier nicht Threads oder zumindest Userinnen die sich nicht auch gefragt haben was mit Ihrem Freund los sein könnte wenn er keinen mehr hoch kriegt oder keinen Sex will?Ist es nicht eine häufige Schlussfolgerung oder eher Angst dass er sie nicht mehr attraktiv findet oder eine Affäre hat?

Ich denke das ist keine so ungewöhnliche Reaktion und eben dieser gilt es mit offenheit und ehrlichkeit (und ggf. einer medizinischen Behandlung) entgegen zu wirken.

Vielleicht sieht man das sowieso anders je nach Altersklasse, wie schonmal an anderer stelle erwähnt, ich habe auf einige Fragen von mir hier einen ganz anderen Meinungstrend gefunden als in Threads/foren für ältere Zielgruppen.

Lesezeichen