MyProblems.de  

Zurück   MyProblems.de > Familie > Sonstiges

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19. June 2010, 10:28   #1
kakashi
MP-Mitglied

Fast 20 Jahre und Probleme mit Eltern

.

Geändert von kakashi (25. June 2010 um 12:08 Uhr)
kakashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. June 2010, 10:39   #2
Koboldmaki weiblich
MP-Mitglied

Benutzerbild von Koboldmaki

Klar ist das heftig.
Aber kannst du nicht tatsächlich ausziehen?
Alt 19. June 2010, 11:11   #3
Seelchen weiblich
Super-Moderator

Benutzerbild von Seelchen

Hab Dein Thema mal hier herverschoben, passt hier besser hin.

Hast Du mal mit Deiner Mutter gesprochen, allein ?

Du kannst den Arzt wechseln, so oft wie Du willst, auch wenn Du familienversichert bist. Deine Mutter kann Dir da keine Vorschriften machen.

Beide verletzen ganz klar Deine Privatsphäre, indem sie einfach Deine Sachen durchsuchen.

Mach Deiner Mutter klar, dass sie nicht Deine Versicherungskarte wegnehmen kann, wenn Du unterwegs bist und Dir was zustößt und Du musst/willst zu einem Arzt, dann kann das Probleme geben, weil Deine Karte fehlt.
Das ist schon fahrlässig, was sie da macht.
Genauso Deine Kontokarte, sie hat kein Recht darüber zu verfügen, Du bist 20 und volljährig, was Du mit Deinem Geld machst, ist Deine Sache.
Sag ihr, dass Du Dein eigenes Leben führst, dass Du 20 bist und keine 10 und sie Dir keinerlei Vorschriften mehr machen kann, geschweige denn die Bankkarte einziehen kann.

Auch ihr Mann, was fällt ihm ein vor der Badtüre zu stehen, Du bist eine junge Frau und er als Mann steht vor dem Bad, das ist anstandslos ohne Ende, wirklich.
Du kannst ja nicht mal in Ruhe auf Toilette gehen.

Da solltest Du vielleicht mal Deiner Mutter sagen, wie das ist als junge Frau von einem 'fremden' (er ist ja nicht Dein Vater) so kontrolliert zu werden, wenn Du auch auf Toilette gehst, mir wäre das äußerst unangenehm.

Vielleicht sollte sich ihr Mann mal Hilfe suchen, die Punkte die Du aufgeführt hast, sind wirklich bedenklich.
So zu kontrollieren, ist nicht normal.

Wenn Reden nichts hilft, musst Du handeln, kannst Du irgendwo hin ?
Freund/Freundin?
Wie sieht es finanziell aus bei Dir ?
Könntest Du Dir eine eigene Wohnung leisten ?

Auf Distanz zu gehen wäre vielleicht besser. Muss ja eine unmögliche Situation sein für Dich.
Alt 19. June 2010, 11:41   #4
kakashi
MP-Mitglied

.

Geändert von kakashi (25. June 2010 um 12:08 Uhr)
Alt 19. June 2010, 19:23   #5
Seelchen weiblich
Super-Moderator

Benutzerbild von Seelchen

Du wirst nicht rausgeschmissen, weil Du die 10 Euro z.B. beim Zahnarzt bezahlst, Deine Mutter kann Dir nicht einfach die Krankenversicherungskarte wegnehmen, auch wenn Du über sie versichert bist, Du kannst Dich bis 23. Jahre (u.U. auch darüber hinaus) bei Deinen Eltern versichern, z.B. als Azubi, Schüler, Student.
Bei diversen staatlichen Leistungen wird auch geschaut, ob die Möglichkeit der Familienversicherung besteht.
Du brauchsr die Karte, auch im Notfall, sie kann sie Dir nicht wegnehmen.

Sorry wegen der Zuteilung des weiblichem Geschlechts.^^
Alt 19. June 2010, 21:27   #6
blueAngel007 weiblich
MP-Mitglied

Benutzerbild von blueAngel007

Also, dass du so unter der Kontrolle von den beiden stehst ist ja kaum auszuhalten!

Man müsste meinen deine Mutter und ihr Lebensgefährte haben keine anderen Hobbys außer dir nachzuschnüffeln.

Als Mann deiner Mutter und NICHT deinen Vater finde ich es ziemlich dreist und unverschämt, dass er derart in deinen in deinen Sachen stöbert und dich regelrecht belästigt wenn du mal nicht in deinem Zimmer bist.

Ich finde du solltest beiden klar machen, dass du volljährig bist und dir von beiden nichts sagen lässt (schon gar nicht sowas).

Mach ihnen klar, dass wenn sich die Zustände nicht ändern du ausziehen wirst.

Mich würde nur deine finanzielle Lage interessieren, falls du dir keine Wohnung leisten kannst, besteht ja noch die Möglichkeit zu einer Freundin / einem Freund zu ziehen oder evtl eine WG zu gründen mit der besten Freundin? (Falls das möglich ist)

Außerdem gibt es ja auch Sozialwohnungen o.Ä (kenne mich damit aber nicht aus, müsstest du selber mal recherchieren)

Wenn du dann Abstand zu deiner Mutter und ihrem Mann hast, denke ich ändert sich die Geschichte auch wieder.

Je nach dem wie das Verhältnis zu deiner Mutter sonst ist, würde sich das ja auch wieder ändern weil ihr nicht rund um die Uhr in einer Wohnung/ einem Haus aufeinanderhängt.
blueAngel007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2010, 11:11   #7
kakashi
MP-Mitglied

So ich habe jetzt mal die sachen gelöscht die ich zu meiner Familie geschrieben haben. Jetzt schilder ich mal was zu mir. Ich bitte die Personen die nicht die Möglichkeit hatten alles zu lesen sollen bitte hier kein Statement dazu abgeben.
Lediglich die Leute hier schon geschrieben haben.

Zu einer Person (Negative hinsichten):

- Als meine Eltern im Urlaub gefahren sind habe ich mir aus Holz einen Kasten gebaut den ich für bestimmte Zwecke gebraucht habe. Da es aber nicht so geklappt hat habe ich den Kasten wieder zerstört und draußen auf die Straße zu den Mülltonnen gestellt

- Es ist vereinbart das ich um spätestens halb 10 aufstehe und anfange zu frühstücken, halte ich das nicht ein kriege ich kein Frühstück.
Es kommt mal vor das ich um halb 10 noch nicht wach bin

- Meine Freunde haben die Nummern von unserem Haustelefon worauf die Leute auch anrufen. Ich soll lieber meinen Freunden meine Handynummer geben, aber die meisten haben die schon. Ich weiß auch nicht wieso die bei unserem Haustelefon immer anrufen

- Wenn ich abends weggehe sage ich manchmal gar nicht zu Hause bescheid, weil ich denke das ich dann nicht rausdarf

- Ich habe jetzt insgeamt vielleicht 2 mal den Arzt gewechselt wo ich dann auch meine Praxisgebühr bezahlt habe

- Ich trage wenig zum Haushalt bei.
Wenn ich sehe das der Mülleimer voll ist oder die Spühlmaschine gerade fertig ist, dann leere ich die und ich staubsauge mein Zimmer ohne Anforderung.
Ansonsten bei anderen dingen muss ich aufgefordert werden sie zu tun.
Wenn es darum geht z.B. das ich die Toilettenrolle immer fülle. (3 stück passen immer rein)
Antwort

Lesezeichen